Zusammengepuzzelt

Bild Schleich/ Schmidtspiele

Der Berliner Spieleverlag Schmidt Spiele und der Spielzeughersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd haben zu Jahresbeginn gemeinsam Puzzles auf den Markt gebracht.

Zur Spielwarenmesse in Nürnberg stellen die beiden Unternehmen die ersten Produkte der gemeinsamen Kooperation vor: Puzzles mit Motiven der Schleich Produktwelten Wild Life, Horse Club, Farm World und Dinosaurs. Den Puzzles werden je zwei Schleich Figuren beiliegen und so zwei- und dreidimensionale Spielwelten miteinander verknüpft.

„Wir halten die Ergänzung von Puzzles durch Spielfiguren für sehr glücklich und haben auch in der Vergangenheit schon ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht, von Kindern geliebtes Spielmaterial anderer Hersteller mit hochwertigen Schmidt Puzzles zu kombinieren“, erklärt Schmidt-Geschäftsführer Axel Kaldenhoven.

Dirk Engehausen, CEO der Schleich Gruppe, ergänzt:

„Wir sehen die Partnerschaft als einen ersten Schritt in die Spiele-Welt und die Möglichkeit, in eine neue Kategorie einzutauchen. Darüber hinaus können wir durch die Zusammenarbeit weitere Kinder und Familien erreichen und unsere neu eingeführten Spielwelten stärken.“

Zunächst sind vier verschiedene Puzzles mit 40 bis 100 Teilen geplant. Vier weitere Motive sollen im Herbst folgen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.