Mathe Würfel Jr.

Bild HCM

Als Eltern sucht man immer wieder nach Spielen, die nicht nur Spaß machen, sondern auch lehrreich sind.

Mit diesem kleinen Würfelspiel erreicht man dies. Ideal, das kleine Spiel kann man in dem beigefügten Beutel samt Spielfeld verstauen. Zum Spiel gehören der 12-seitigen Würfel und fünf 6-seitigen Gleichungswürfel. Was nicht dazu gehört, sind die Spielfiguren.

Dazu kann man kleine Geldstücke, von ein bis zehn Cent verwenden.

Als erstes wird mit dem 12-seitigen Würfel gewürfelt. Das Ergebnis, welches jetzt liegt, muss man mit den normalen Würfeln, die danach gewürfelt werden, zusammengesetzt werden.

Entweder in Form der Addition oder Subtraktion.

Hat man dieses gefunden, muss man schnell sein und laut rufen. Aber auch die anderen Spieler können dann noch aus dem Rest der Würfel, wenn möglich, das Ergebnis zusammensetzen.

Fazit

Mit dem Spiel wird Addition oder Subtraktion spielerisch erlernt.

Diese Ausführung des Math Dice ist auch für jüngere Spieler. Der erste Spieler, der die Ziellinie auf dem kleinen beiliegenden Spielfeld erreicht, gewinnt!

  • Ab 6 Jahren
  • HCM Kinzel

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8920 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.