Neues von Moses

Bild Moses

Mein cooles Dino-Spiel
Jeder Spieler hat einen Skelett-Bauplan vor sich liegen. Je nach Würfelergebnis darf er die passenden Holzteile im Beutel ertasten oder zusammenstecken. Wer hat als erster sein Skelett fertig?

Pfau ziehen
Die Spieler versuchen sich gegenseitig mit ihren Kartenwerten zu überbieten, um den Pfau regelrecht auf ihre Seite zu ziehen.

Welchem Spieler gelingt es, das äußerst anspruchsvolle Tier zu überzeugen und sich seine Sympathien zu erschleichen?

Magische Geschichtenwürfel Gespenster
Diese Würfel erwecken die wundersamsten Geschichten zum Leben. Acht der neun Würfel bilden die Grundlage für die Geschichte – mit etwas Glück kommt auch der neunte Würfel zum Einsatz: er kann der Hauptfigur Superkräfte verleihen!

Außerdem lieferbar zu den Themen Piraten und Märchen.

Quizical
Um überhaupt mitraten zu dürfen, setzen die Spieler vor jeder Runde auf ihr eigenes Wissen. Dann geht es los: Gesucht wird immer ein Begriff, der zunächst vage und dann Satz für Satz immer konkreter umschrieben wird. Wer weiß am schnellsten, worum es geht und buzzert zuerst? Aber vorsicht: mit Mops-Chips können sich die anderen Spieler die Frage noch klauen!

Kriss Kross
Die Spieler müssen die gewürfelten Symbole in das Raster des Blockblatts übertragen. Je mehr gleiche Symbole in einer Reihe stehen, umso mehr Punkte gibt’s. Lücken sind tückisch und vermiesen den schönen Highscore, denn wer die höchste Punktzahl hat, gewinnt! Was ist also die beste Taktik, um mehr Punkte als die Mitspieler einzuheimsen?

Havanna Tube Games
Die Havanna Tube Games bringen die Schönheit Kubas nach Hause. In den liebevoll und nostalgisch gestalteten Zigarrenhüllen stecken vier spannende Würfelspiele. Jedes einzelne davon ist schnell erlernt, sorgt aber für abendfüllende Unterhaltung in geselliger Runde.

black stories
In der Strange World Edition geht es um barbarische Brauchtümer, kuriose Kreaturen, schauderhafte Schlemmereien und groteske Gesetze – 50 skurrile Geschichten aus aller Welt, die zum Glück nicht immer tödlich enden.

Die Uni Edition vereint 50 total skurrile Rätselgeschichten rund um das Studentenleben und -sterben, so dass einem nur bei dem Gedanken an einen Hörsaal bereits die Haare zu Berge stehen!

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.