Helden der Stadt

Bild Simba

Die Animationsserie „Heroes of the City – Die Helden der Stadt“ stammt aus der Feder der schwedischen Produktionsfirma Ruta Ett und ist speziell auf Kinder im Vorschulalter ausgerichtet.

Die Serie dreht sich um verschiedenste Fahrzeuge, den Pechvogel Kasimir Krähe und seine tierischen Freunde. Gemeinsam erleben sie Abenteuer in einer kleinen Stadt, in der jeder zum Helden werden kann.

Die beiden Hauptcharaktere Paul Polizei und Fiona Feuerwehr vermitteln in liebevoller Art und Weise die Bedeutung von Freundschaft und zeigen, was sie alles erreichen können, wenn sie zusammenhalten und sich gegenseitig helfen.

Mittlerweile wird die Animationsserie in über 70 Ländern in 25 Sprachen ausgestrahlt. 19 eigene YouTube-Kanäle und eine Milliarde YouTube Videoaufrufe jährlich sprechen eine eindeutige Sprache. Dickie Toys hat die Kinderserie als Master Toy Lizenz erworben und Produkte entwickelt, die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Die batteriebetriebenen Fahrzeuge mit Freilauffunktion spielen auf Knopfdruck unterschiedliche originale Sprachsequenzen und Lichteffekte ab. Als edukative Funktion kann an den Fahrzeugen zwischen verschiedenen Sprachen gewählt werden. Für zusätzlichen Spaß sorgt die Sammelkarte in jeder Verpackung, mit der Bonusmaterial wie zum Beispiel eine geheime Folge von „Helden der Stadt“ in der App freigeschaltet werden kann.

Ergänzend zu den Fahrzeugen gibt es auch verschiedene Sets mit Spielfiguren und Fahrzeugen. Das absolute Highlight der neuen Produktlinie ist die Polizei Station. Die Station sorgt mit Geheimversteck, Alessa Alarm als Sirene, drehbarem Helikopterlandeplatz, zu öffnendem Garagentor, Abfahrtsrampe und einem Fenster mit Bilderkarussell für jede Menge Spielspaß und Action im Kinderzimmer. Hektor, der Rettungshelikopter mit Licht- und Soundfunktion ist auch Bestandteil dieser großen Station.

Mit der kompletten Spielwelt können Kinder die Abenteuer aus der Animationsserie ganz einfach nachspielen und selbst zum Held werden.

Über Die Redaktion 14591 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.