Sammel-Highlights

Bild Herpa

Sammler, Umbauer, Modellbahner – alle haben unterschiedliche Ansprüche an die Liebe zum Detail, mit der Herpa jeden Monat viele Modelle produziert.

Deshalb können die Modellfans von Herpa zukünftig immer wieder wählen, wie detailreich Ihr Wunschmodell sein soll.

Zur Auswahl stehen jeweils ein unmontiertes oder unbedrucktes Modell als ideale Vorlage für Umbauer und Bastler und dazu eine mit allen Details ausgestattete Modellversion nach echtem Vorbild für den passionierten Sammler.

Mit den Neuheiten für Mai und Juni präsentiert Herpa nun neun Produkte, die als Mehrfachausführung mit unterschiedlichen Details angeboten werden.

Weitere Formneuheiten in 1:87

Mit dem FTV 300 präsentiert Herpa einen Flügeltransporter, der speziell für den Einsatz in engen und kurvigen Gegenden eingesetzt wird. Der Selbstfahrer ist in dieser Ausführung zum Beispiel für die Spedition Bender unterwegs.

Wie am Original kann auch im Modell der Flügel nach oben und unten bewegt sowie gedreht werden.
Im Bereich Baufahrzeuge und kommunale Unternehmen ergänzt der neue Holztransporter-Hängerzug mit dem passenden Greifer das Programm.

Bild Herpa

Nochmals erweitert wird der Liebherr Raupenkran mit einer Wippspitze und auch das neue Audi A5 Cabrio und ein Skoda 110L bereichern das Programm im Jahr 2017.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.