Mein verrückter Teddybär

Bild Coppenrath

Zwei rechts, zwei links und eine fallen lassen, na so ganz ist es auch nicht und ich bewundere die, die stricken können. So brauchte ich nur zusehen.

In diesen Set ist alles enthalten, was man halt zum Stricken benötigt.

Neben dem Stoff, die Nadeln und die Füllung für den Bär, der im Übrigen fast so aussieht, wie der Bär von Mister Bean.

Die Anleitung ist kindgerecht und mit ein wenig Hilfe haben die Kinder den Bären fertig gestellt.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Noch die Augen und Nase und den Mund angenäht, ist er perfekt zum Kuscheln.

Fazit

Kinder spielerisch an Handarbeiten heranzuführen, ist eine tolle Sache, vor allem weil gerade bei Jugendlichen ein Strickhype mit den Mützen entstanden ist.

Aber bis dahin ist es ein weiter Weg, wenn man nicht immer mit der Strickliesel arbeiten will.

Das Strickset ist ein nettes Geschenk, welches vor allem durch die tolle Verpackung sofort auffällt. Und auch der Preis von ca. 18,00 Euro ist ein gutes Angebot.

Mal sehen, wann es den ersten Dino als Strickset gibt, um auch Jungs für das Stricken zu begeistern.

Verlag Coppenrath

Avatar-Foto
Über Ina Just 11 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin.