Noch mehr Spielspaß für MONOPOLY

Bild Hasbro

Neue Figuren am World MONOPOLY Day vorgestellt
Der Klassiker unter den Brettspielen wird modernisiert: Die kommende Version von MONOPOLY Classic wird ohne Schubkarre, Schuh und Fingerhut ausgeliefert.

Diese Spielsteine waren seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil von MONOPOLY.

Stattdessen können sich Fans auf die neuen Figuren T-Rex, Ente und Pinguin freuen. Die neuen Figuren wurden über eine Abstimmung unter Fans aus mehr als 100 Ländern ermittelt und anlässlich des gestrigen World MONOPOLY Day vorgestellt.

In der Abstimmung, die vom 10. bis 31. Januar 2017 stattfand, konnten sich die Teilnehmer ihre acht Lieblingsfiguren aus 64 Vorschlägen heraussuchen. Mehr als 4,3 Millionen Stimmen wurden abgegeben.

Am beliebtesten war der seit den 1950er-Jahren bewährte Hund Scotty vor dem neuen T-Rex, gefolgt vom Zylinder-Hut, dem Auto, der Ente, der Katze, dem Pinguin und dem Schlachtschiff.

Diese Figuren sind nun Bestandteil der nächsten MONOPOLY-Generation.

Zur Vorstellung der neuen Figuren fand am gestrigen World MONOPOLY Day ein Event in Frankfurt statt.

Ein als Mr. Monopoly verkleideter Promoter enthüllte an unterschiedlichen Orten die neuen Spielfiguren. So wurde beispielsweise der T-Rex im Senckenberg Museum und die Ente im Palmengarten vorgestellt.

Bild Hasbro

Auf dem Weg zwischen und an den Standorten selbst verteilte Mr. Monopoly gemeinsam mit anderen Promotoren Gewinnspiel-Lose. Hier waren unter anderem Eintrittskarten für das Museum zu gewinnen. Und natürlich stand Mr. Monopoly Fans für Selfies zur Verfügung.

Bereits seit den 1930er-Jahren ist MONOPOLY ein riesengroßer Erfolg bei Jung und Alt. Doch auch altbewährte Konzepte gehören auf den Prüfstand. Hasbro bezieht dazu die Millionen Fans des Brettspiels ein und berücksichtigt deren Wünsche.

Bild Hasbro

Damit können sie sich noch mehr auf die neue Generation von MONOPOLY Classic freuen, die ab Herbst 2017 in Deutschland erhältlich ist.

Der World MONOPOLY Day erinnert jährlich an den Tag, an dem das Spielwarenunternehmen Parker Brothers – mittlerweile eine Hasbro-Marke – die Rechte an dem Spiel Monopoly erwarb und dadurch den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des Spieleklassikers legte.

Bild Hasbro

Mittlerweile ist MONOPOLY das weltweit beliebteste Familienspiel und wird von mehr als 1 Milliarde Menschen in 114 Ländern weltweit gespielt.

Die Figuren Schubkarre und Fingerhut waren seit der Erstausgabe 1935 fester Bestandteil von MONOPOLY.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.