Wo verstecken sich

....Bagger, Traktor und Müllwagen?

Bild Ravensburger

„Alle meine Fahrzeuge“ ist ein Eldorado zum Entdecken – nicht nur für kleine Auto-Fans: Mit PKW, Kipplaster, Traktor, Müllabfuhr, Schaufelbagger oder Feuerwehr fahren Kinder ab anderthalb Jahren kreuz und quer durch die aufgebaute Stadt.

Dabei lernen sie spielerisch das Vergleichen und Zuordnen und trainieren Konzentrationsfähigkeit und Erinnerungsvermögen. Tatütata, da rast das Feuerwehrauto herbei!

Wie in einer kleinen Ortschaft sind ein halbes Dutzend Häuser zur Straße aufgestellt. Hier ist die Bäckerei, dort die Schule und dazwischen verkehren verschiedene Fahrzeuge, die von den Kleinen brummend über den Tisch geschoben werden. Welche Farbe hat der Traktor?

Welches Kärtchen zeigt den Mülllaster im Einsatz? Spielerisch machen sich bis zu drei kleine Fahrzeuglenker mit der Straßenszene vertraut. Sind sie schon etwas größer, können sie in einem lustigen Versteckspiel zeigen, wer das beste Gedächtnis hat: Hinter welchem Haus hat sich das Vehikel auf dem Kärtchen versteckt?

War das Müllauto hinter der Eisdiele oder hinter dem Haus mit der Katze? Beim Hin- und Herfahren mit den kleinen Papp-Autos trainieren die Kinder Aufmerksamkeit und räumliches Vorstellungsvermögen und lernen spielerisch, sich zu konzentrieren.

Bild Ravensburger

Alle meine Fahrzeuge ist ein Lernspiel für ein bis drei Kinder ab anderthalb Jahren, das Schritt für Schritt mitwächst. Es ist für ca. 13 Euro im Spielwarenhandel erhältlich.

  • Spielend Erstes Lernen
  • Alle meine Fahrzeuge von Marco Teubner
  • für ein bis drei Kinder ab 1 1/2 Jahren
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.