Playmobil – Magischer Feenwald

Bild Playmobil

Für kleine und große Mädchen sind Feen und Einhörner etwas ganz Besonderes. Das hat auch der Hersteller Playmobil erkannt und einen magischen Feenwald für Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren auf den Markt gebracht.

Auf der Verpackung findet sich ein Hinweis, dass die Aufbauzeit für den magischen Feenwald ca. 60 Minuten beträgt. Meiner Erfahrung nach ist diese Angabe gut gewählt, denn man benötigt wirklich einige Zeit dafür.

Durch die anschauliche Schritt für Schritt Anleitung können die Kinder beim Zusammenbau des Feenwaldes sogar helfen.

Das Spielset enthält drei Feen, zwei Einhörner, viele weitere Tiere, wie z. B. Füchse, Schmetterlinge und einen Pfau, sowie einen Kessel und eine Schatztruhe mit Halbedelsteinen. Für die Königin der Feen gibt es einen Thron und die Blütenlaternen leuchten sogar im Dunkeln.

Der magische Feenwald ist ein märchenhafter Ort und enthält viele Bäume, zwischen deren Wipfeln ein Sonnensegel gespannt ist. Die Feen können auf den Blättern sitzen oder liegen und sich ausruhen. Außerdem gibt es eine Schaukel zwischen den Bäumen, die von den Feen im Sitzen oder Stehen genutzt werden kann.

Als Ablagefläche für das Buch oder die Musikinstrumente können die zwei großen Nester auf den Ästen dienen. Ebenso können die drei Feen darauf entspannen.

Insgesamt gibt es im Feenwald drei verschieden große Höhlen, die als Unterschlupf für die Tiere oder als Versteck für Schätze gedacht sind.

Die Schatztruhe mit den Halbedelsteinen kann unter einem der Felsdeckel auf der Wiese versteckt werden. Der Thron ist für alle Feen geeignet, egal welche Flügelform sie haben.

Bild Playmobil

Um verletzte oder kranke Tiere zu pflegen, werden Zutaten aus der Natur verwendet, wie z. B. Blätter, Blüten oder Pilze. Anschließend können diese im Kessel zu einem Heiltrank verrührt werden.

Der magische Feenstaub kann auch eingesetzt werden, um die Wirkung der Tränke zu verbessern.

Fazit

Der magische Feenwald ist ein sehr gelungenes Produkt von Playmobil. Meine Tochter ist fasziniert von Einhörnern und Feen und hat sich sehr gefreut, damit zu spielen.

Den Aufbau habe ich größtenteils alleine übernommen, aber die größeren Teile wie z. B. die Bäume konnte sie schon zusammenstecken. Besonders begeistert war sie von der Schaukel, den Nestern, den Versteckmöglichkeiten, den leuchtenden Laternen und natürlich den Tieren, besonders von den Einhörnern.

Ich empfehle den magischen Feenwald für Mädchen ab 4 Jahren weiter. Mit diesem tollen Spielset von Playmobil ist stundenlanger Spielspaß garantiert und das Rollenspiel wird gefördert.

Avatar-Foto
Über Sabrina Müller 109 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.