Ein Kult-Bus aus 162 Puzzleteilen

Bild Ravensburger

Wer kennt ihn nicht, den legendären rot-weißen Bulli von Volkswagen?

Wie kein anderer lässt der Kult-Bus das Gefühl von Freiheit und Abenteuer, Meer und Berge, Urlaub und Freizeit aufleben.

Mit dem Ravensburger 3D Puzzle „Volkswagen T1“ können Autofans beim Zusammensetzen von gewagten Abenteuer-Reisen träumen.

Seit 50 Jahren ist der T1 von Volkswagen zwar im Ruhestand, aber noch immer Kult. Heute bedeutet er für die einen ein Stück Nostalgie, für die anderen pures Abenteuer-Feeling.

Der berühmte Bulli ruft nach einsteigen und losfahren, denn der Weg ist das Ziel.

Das Surfbrett auf dem Dach, die Gitarre im Gepäck, ein verlässlicher Motor unter der Haube und schon kann der Roadtrip Richtung Süden losgehen. Das dreidimensionale Puzzle-Abbild des tiefergelegten Busses weckt beim Zusammensetzen die Sehnsucht, einfach unterwegs zu sein, ohne an heute und morgen zu denken…

Ob das große Original reparieren oder die kleine Kopie zusammenpuzzeln, dem formvollendeten Modell fliegen die (Männer-) Herzen zu und kleine Nachwuchs-Schrauber können ihren Vätern nacheifern.

Bild Ravensburger

Das klassisch rot-weiße Liebhaberauto im Kleinformat besteht aus 162 teils knickbaren Puzzle-Teilen aus Kunststoff, die durch die Easyclick-Technologie eine stabile Form ergeben – ganz ohne Kleben.

Die passenden Zubehörteile wie drehbare Räder, originalgetreue Stoßstangen und ein cooles Surfbrett auf dem Dach sorgen für die richtige Ausstattung für Freiheit, Spaß und Abenteuer.

Das 3D Puzzle „Volkswagen T1“ von Ravensburger ist für große und kleine Puzzler ab zehn Jahren geeignet und ab April 2017 für ca. 30 Euro im Handel erhältlich.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.