Null Durchblick mit Verblickt

Bild Goliath

Twisted Eyes ist wieder da! Goliath bringt das beliebte Partyspiel unter dem neuen, einprägsamen Namen Verblickt zurück auf den deutschen Markt.

Das witzige Spielprinzip bleibt gleich, die Qualität der Spielmaterialien hat Goliath jedoch erhöht, zum Beispiel mit dickerem Karton bei den Spielkarten.

In Frankreich zählt das Spiel zu den erfolgreichsten Partyspielen, nun kann Deutschland nachziehen.

Bei Verblickt von Goliath sorgt eine bunte Glupschaugenbrille für jede Menge Lacher. Denn mit der vermeintlichen Sehhilfe einen Gegenstand unfall- und lachfrei zu Papier zu bringen, wird schlicht zum Ding der Unmöglichkeit.

Zwei Teams, eine Herausforderung: So schnell wie möglich das gezeichnete Motiv des Teamkollegen erraten. Doch der hat komplett den Durchblick verloren!

Die beliebig großen Teams treten abwechselnd gegeneinander an. Ein Würfel entscheidet, welchen Begriff Team eins auf der Spielkarte skizziert, und welche der drei Brillenstärken der Malkünstler aufsetzen muss. Grün, Gelb oder Blau — mit jeder Farbe steigt der Verzerrungsgrad und selbst erfahrenen Zeichnern fällt es schwer, einen geraden Strich zu Papier zu bringen.

Bild Goliath

Die Teamkollegen rätseln: Ist das der Eiffelturm? Oder doch eher eine Banane? Tempo und Einfallsreichtum sind gefragt, denn spätestens, wenn die Stoppuhr schrillt, muss der Begriff geknackt sein.

Dann zieht das Team auf dem Spielbrett mit seiner Figur ein Feld weiter.

Filmfiguren, Länderbezeichnungen und Körperteile — 162 Begriffe auf 54 Spielkarten sorgen immer wieder aufs Neue für Lachsalven und skurrile Kunstwerke. Im Spiel ist neben Spielbrett und Spielfiguren alles Wichtige drin: eine lustig gepunktete Riesenbrille, ein Zeichenblock, zwei Bleistifte und eine Stoppuhr. Die Gläser der Brille lassen sich ruckzuck auswechseln

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9015 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.