Mein Super Buch Lego Star Wars

Bild Dorling Kindersley Verlag

„Krieg der Sterne“, der erste Film der Science-Fiction-Saga, prägte Generationen und legte den Grundstein für viele weitere erfolgreiche Filme.

„Krieg der Sterne“ – Beginn einer Ära
1977 kam der erste Film der Star Wars-Reihe in die Kinos und übertraf alle Erwartungen. Seitdem ist die Begeisterung für Star Wars und seine Helden wie Luke Skywalker oder Obi Wan Kenobi ungebrochen.

Dieses Jahr wird das Meisterwerk schon 40 Jahre alt.

Um sich in der LEGO STAR WARS- Welt gut zurecht zu finden, bietet LEGO das „Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden“ an.

Raumschiffe, Fahrzeuge, Lebewesen, Ausrüstungen und Figuren – LEGO STAR WARS in einem einzigartigen Kompendium, das die spektakuläre Fantasiewelt mit einer Fülle an Einzelheiten und Informationen für den Interessierten bereitstellt.

All das, was mit dem Kampf des Diplomatenschiffes Tantive IV und dem Sternenzerstörer von Darth Vader im Film auf den Leinwänden anfing, findet sich auch im LEGO STAR WARS- Universum wieder – Fans werden dieses Lexikon zu schätzen wissen.

Bild Dorling Kindersley Verlag

Fazit

In zusätzlichen Info- Kästchen werden die LEGO- Sets beschrieben, die Teile des Sets benannt – farbige Abbildungen von Fahrzeugen, Raumschiffen werden dargeboten.

Die Informationen sind kurz und knapp, so dass Kinder nicht überfordert werden. Besonderheiten der Figur oder eines Fahrzeuges werden entsprechend herausgestellt.

Optisch wurde das Buch hervorragend gestaltet, so dass es eine Freude ist, in diesem herumzublättern. Das beiliegende Poster des Falken runden das Ganze ab.

Ein Nachschlagewerk für Sammler, STAR WARS- Freunde oder LEGO Interessierte.

  • Verlag Dorling Kindersley Verlag GmbH; München

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.