Seeders Exodus

Bild Spielschmiede

Von der Terrasse des großen Kuppelbaus des Senats betrachtete Thyrinn sein Werk. Sein fahler Blick, ausgeblichen durch 1500 Jahre Erinnerung, konnte die Unruhe nicht verbergen, die an ihm nagte.

Das Volk der Gründer war in Gefahr, bedroht von einer unbekannten Macht, für die nicht einmal die Senatoren eine Erklärung hatten. Die Planeten des Reichs verloren Energie in einem Maße, das ihre baldige Auflösung bedeutete.

Die Zeit spielte gegen ihn, das war Thyrinn klar, man durfte sich jetzt keine Fehler erlauben und die neuen „Archen“ mussten in jeder Hinsicht besser werden als die alten.

„Der Exodus muss vorbereitet werden, ruft die großen Baumeister zusammen! Alle zu mir!“

In Seeders Exodus übernehmen 2-4 Kennerspieler die Rolle eben dieser Baumeister, die Thyrinn versammelt. Ihre Aufgabe ist es, riesige Archen zu errichten, um das Volk der Gründer zu retten und eine Umsiedlung zu ermöglichen.

Dafür stehen ihnen Unterhändler zur Verfügung, die aus den sechs großen Kasten des Gründervolkes stammen. Mit ihrer Hilfe müssen Pläne beschafft und Besatzung rekrutiert werden, um die bestmöglichen Archen zu erschaffen.

Seeders Exodus ist ein strategisches Spiel, in dem falsches Vertrauen auch die beste Freundschaft auf die Probe stellen kann. Wird deine Arche letztlich die beste sein?

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Seeders-Exodus/

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.