In der Pole Position

Bild SpinMaster

Gleich zwei Produkte der erfolgreichen Innovationsmarke Air Hogs von Spin Master haben es auf die Nominierungsliste zum Top 10 Spielzeug 2017 geschafft.

Der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) führt die DR1 FPV Drohne und das FPV Race Car von Spin Master auf seiner Liste der 41 besten Spielsachen des Jahres. Wer das Rennen macht, wird die Jury im November im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt geben.

Nichts für schwache Nerven: Das FPV Race Car, gesteuert durch einen 2,4 GHz-Controller, katapultiert Rennpiloten ab acht Jahren via First-Person-View Brille und Livestream direkt auf den Fahrersitz des Hochgeschwindigkeitsflitzers.

Einfach das Smartphone ins Headset einlegen und Highspeed-Runden mit authentischer Rennatmosphäre erleben! Seine robuste Bauweise, die explizit für Kinderhände entwickelt wurde, schützt das Race Car bei waghalsigen Manövern und Crashs.

Hat der Pilot die ersten spektakulären U-Turns gemeistert, wechselt er per Knopfdruck vom Anfänger in den Profi-Modus. Der Turbo-Knopf hält einen zusätzlichen Geschwindig-keitskick bereit. Die exklusive Pilotenperspektive gibt’s ab Oktober im Handel.

Willkommen im Cockpit der DR1 FPV Race Drohne: Besonders kontrolliertes Flugverhalten für drinnen und draußen lädt im Herbst Kinder ab acht Jahren zu unvergesslichen Flugmanövern ein. Die Drohne punktet mit hoher Geschwindigkeit bei kleinster Größe und bleibt dabei doch stabil in der Luft. Obgleich aus leichtem Material, erweist sich der Rahmen als enorm robust.

Bild SpinMaster

Ihre vier Rotoren machen die Drohne extrem wendig und auch bei Höchstgeschwindigkeit schon für Achtjährige mühelos steuerbar. Besonderes Feature: In die mitgelieferte FPV-Brille kann ein Smartphone eingesetzt werden.

Der Pilot an der Fernbedienung wird virtuell in das Cockpit seiner Modelldrohne transportiert und erhält per Livestream Videos von seinem Flug. Lieblingsflüge einfach speichern und später mit Freunden teilen.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.