Die Krumpflinge – Egon rettet die Krumpfburg

Die Krumpflinge - Egon rettet die Krumpfburg von Annette Roeder (Bild der Hörverlag)

Albi hat sich für seine Mutter ein tolles Geburtstagsgeschenk ausgedacht! Leider braucht er dafür mehr Geld, als sein Sparschwein hergibt.

Aber das wäre alles nicht notwendig gewesen, wenn Egon nicht das Kuchenbacken durch nicht Ahnung sabotiert hätte und dabei hat er sogar die Schüssel kaputt gemacht.

Ein Glück, dass Egon Krumpfling, Albis niedlicher kleiner Freund mit dem grünen Wuschelfell, ganz genau weiß, wie man schnell etwas Geld verdienen kann:

Die beiden nehmen sich eine der zahlreichen Handtaschen aus Oma Krumpflings Sammlung und verhökern sie auf dem Flohmarkt.

Dass die beiden Freunde sich damit aber viel Ärger einhandeln und sogar die Krumpfburg in Gefahr bringen, ahnen sie nicht …

Die Krumpflinge – Egon rettet die Krumpfburg von Annette Roeder (Bild der Hörverlag)

Fazit

Die Krumpflinge sind witzig, vor allem weil sich die Kinder mit diesen Wesen identifizieren und sie sich sogar darin selbst erkennen.

Das Hörbuch ist ein Genuss, ein Klangerlebnis, in dem Sound und Sprecher perfekt miteinander abgestimmt wurden. Man merkt, dass Kaminski alles gegeben hat, um dieses Werk unvergesslich zu machen.

Die Geschichte voller Liebe und Wärme berührt alle Hörer. Und dabei steckt die Geschichte voller Humor und Witz.

  • Gelesen von Stefan Kaminski
  • Der Hörverlag
  • Musik von Niklas Bühler mit Anton Burgstaller
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.