Fritzi Pferdeglück – Das Schneewunder vom Kronsberghof

Bild Coppenrath

Dies ist nun der fünfte Band dieser wunderbaren Reihe für Pferdefreunde, hauptsächlich für Mädchen.

Weihnachten steht vor der Tür. Und Fritzi freut sich, als sie erfährt, dass es auf dem Kronsberghof ein Weihnachtsreiten gibt.

Und nicht nur das! Ihre Freundin Chiara und sie sollen auch noch die wichtigste Choreografie reiten: ein Pas de deux. Die Mädchen machen sich mit Feuereifer ans Training.

Aber dann passiert es, Chiara verletzt sich am Knie und das kurz vor dem Auftritt. Doch da ist noch ein anderes Problem, Nele, die Trainerin, verhält sich komisch.

Fritzi und die anderen haben Angst, dass Nele kein Geld mehr hat und vielleicht muss sie den Hof verkaufen.

Fritzi ist sich sicher, dass jetzt nur noch eins helfen kann – ein echtes Schneewunder!

Fazit

Fritzi ist eine Person, mit der sich junge Mädchen identifizieren werden und können.

Sie liebt Pferde und ihre Freunde. Die Geschichte wird spannend erzählt und fesselt den jungen Hörer.

Das Hörbuch wurde sehr aufwendig produziert und durch die Musikeinspielungen wird dies noch getragen.

  • Autorin Lucie May
  • Illustration Dagmar Henze
  • Verlag Coppenrath

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.