Carcosa

Bild Spielschmiede

Im Kreise sitzend erzählten wir vom König in Gelb und dem verlorenen Carcosa, während die Schatten am glühenden Schein des Feuers leckten und die Fühler nach uns und der Idee ausstreckten, die sich langsam in unserer Mitte formte und eine altvertraute Gestalt annahm.

Er rief nach uns, dieser zerfetzte König und seine Klagen hallten betäubend in unseren Ohren wider wie das schrille Pfeifen eines abfahrenden Zuges.

Der Mond verblasste allmählich vom Nachthimmel, denn eine andere Macht erschlich sich die Aufmerksamkeit alles Lebenden.

Kribbelnd auf unseren Armen und als Schauer im Nacken machte sie sich bemerkbar und ihre Stimme war tonlos.

Erst als die nächtlichen Geräusche des Waldes wieder erwachten, wusste die kleine Gruppe etwas mit allumfassender Gewissheit:

Die Rückkehr des Königs in Gelb und der heiligen Stadt wollte vorbereitet werden. In Carcosa ist jeder Spieler Teil seines eigenen Kults und muss die Stadt des Zerfetzten Königs heraufbeschwören.

Mit Hilfe ihrer Kultisten versuchen sie, die Kraftlinien zu kontrollieren, führen dunkle Rituale durch und erkunden Carcosa gar selbst. Werden die Kultisten zu eintönig, opfert man sie einfach den dunklen Gewässern des Sees Hali, um dem König Ehrerbietung zu zollen.

Carcosa ist ein Horrorspiel im Lovecraft-Universum für 1-4 Strategen ab 14 Jahren, bei dem man Plättchen auswählen und zur überirdischen Landschaft der Stadt hinzufügen muss, die von Ritualplätzen, Kraftlinien, Türmen und Domen gezeichnet ist.

Entwickelt wurde das Spiel, das innerhalb des düsteren Cthulhu-Mythos angesiedelt ist, von Nigel Kennington.

https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Carcosa

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13616 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.