Revell Control Junior RC Car Abschleppwagen

Bild Revell

Autos faszinieren Kinder immer wieder.

Vor allem dann, wenn sie wie von Geisterhand bewegt werden. Und da bilden RC Modelle den idealen Einstieg.

Man kann in diesem Fall Kinder ab 3 Jahren an diese Modelle heranführen.

In Steckbauweise werden die Modelle, so wie bei Lego Duplo, einfach zusammengesetzt.

Da können die Kinder die Anleitung nutzen, die in diesem Fall mit der gewohnten Bildersprache funktioniert oder man lässt der Fantasie den freien Lauf.

Nur sollten die Batterien im Vorfeld eingesetzt werden.

Auch beim Bekleben der Modelle sollten die Erwachsen eingreifen.

Das Fahrzeug besteht aus dem LKW, einem Anhänger und einem Auto, was abgeschleppt werden kann. Somit werden die Kleinen zum schnellen Pannenhelfer.

Die Fernsteuerung liegt dabei sehr gut in den kleinen Händen der Kinder, einmal von der Form her sowie von der Bedienung der Knöpfe.

Bild Revell

Das Fahrzeug lässt sich vor und zurück sowie seitwärts steuern. Dabei reagiert das Fahrzeug erstaunlich genau. Zusätzlichen Pepp bringen die LED-Leuchten, so dass eine gelungene Atmosphäre entsteht.

Die MHz-Fernsteuerungstechnik ermöglicht, dass zwei Modelle gleichzeitig gefahren werden können.

Beachten Sie hierbei bitte, dass das eine Modell mit 27 MHz und das andere mit 40 MHz betrieben wird.

Bild Revell

Fazit

Alles ist sehr robust gebaut, eben in LEGO Duplo Stil. Ein weiterer Pluspunkt ist die handliche Fernsteuerung. Alles wurde detailreich gestaltet.

Insgesamt bietet das Modell langen Spielspaß.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.