Wieso? Weshalb? Warum? Ich komme in die Schule

Bild Jumbo

Ada und Tom kommen in die Schule. Und bevor sie das erste Mal im Klassenraum sitzen, muss noch einiges getan werden. Alles fängt dabei natürlich mit dem Schulranzen an.

Und so erleben die jungen Hörer, wie die beiden ihren Schulranzen aussuchen und vor allem, was alles da hinein muss. Gemeinsam üben sie auch den Schulweg und worauf sie im Straßenverkehr achten müssen.

Natürlich kommt dann das Beste, die Einschulungsfeier. Mit einem Willkommenslied stellen sich die Schüler und die Lehrerin gegenseitig vor.

Und ein witziger Buchstaben-Rap macht Lust auf Schreiben und Lesen.

So macht Schule Spaß! Beide sind am ersten Tag so aufgeregt. Aber wichtig, ihr Wunsch wird berücksichtigt, sie sitzen gemeinsam zusammen.

Auch lernen die ABC Schützen, dass es in der Schule, vor allem auch im Klassenraum, Regeln gibt.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto „Ich bin ganz Ohr!“

Bild Jumbo

Fazit

Ein idealer Einstieg für Kinder, für die ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Die Geschichte wird spannend erzählt und ist trotzdem, oder gerade deswegen sehr lehrreich.

Daher sehr empfehlenswert.

  • Verlag Jumbo Neue Medien

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.