Klassische Erzählungen für Kinder

Bild Der Hörverlag

Mit einer Gesamtlaufzeit von über 560 Minuten auf 9 CDs präsentieren sich die „Klassischen Erzählungen für Kinder“ aus dem Hause „Der Hörverlag“- in der Tat ein Hörvergnügen, nicht nur für die Kleinen.

Diese Erzählungen für Kinder sind sehr ansprechend, regen zum Zuhören an. Hinzu tritt, dass beliebte Schauspieler diese Lesungen der Erzählungen umsetzen.

Im Test gefielen besonders die durch Peer Augustinski gelesenen Wilhelm Busch-Geschichten von Max und Moritz, die durch Jürgen Thormann gelesenen G. A. Bürger „Baron Münchhausen“ -Abenteuer sowie „Till Eulenspiegel“ – gelesen durch Jens Wawrzeck.

Hier erfreute man sich einer Lese-Lebendigkeit, Stimmwechsel in den Vortragsweisen nahmen den Zuhörer schnell für die Erzählungen ein. Zuhören macht hier sehr viel Freude und lässt mit „Klassische Erzählungen für Kinder“ auch -wir haben es selbst erlebt- längere Autofahrten kurz erscheinen.

Fazit

Aus pädagogischer Sicht tritt unsere Auffassung hinzu, dass Kinder mit diesen -so finden wir auch- Klassikern inhaltlich vertraut sein sollten.

Diese Hörgeschichten haben uns viel Freude bereitet, ist sicherlich für Eltern und auch Erziehungsträger ein „guter Griff“. Da die Erzählungen in Kapitel unterteilt und vorgetragen werden, kann die Eine oder Andere auch eine Alternative für eine „Gute-Nacht-Geschichte“ darstellen.

  • erschienen bei: Der Hörverlag
Über Die Redaktion 14731 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.