LEGO Marvel Super Heroes Doc Ock

Bild Lego

Spiderman zählt wohl zu den bekanntesten Comicfiguren aus dem Marvel Universum.

Als der großartige Stan Lee und der nicht minder fantastische Steve Ditko die Figur vor 50 Jahren erdachten und Spider-Man im August 1962 erstmals in einem Comic auftrat, war klar:

Dieser Held ist anders.

In der langen Karriere des von einer radioaktiven Spinne gebissenen Studenten Peter Parker, der nach dem von ihm mitverschuldeten Tod seines Onkels Ben zum bunten Kostümträger Spider-Man wurde und fortan gegen das Böse kämpfte, waren bisweilen die persönlichen Probleme des Helden wichtiger und präsenter als alle Superschurken, ob sie nun Green Goblin, Doctor Octopus oder Lizard hießen.

Peter Parkers Gefühle, sein kompliziertes Liebesleben und die Schicksalsschläge, die er zu verkraften hatte, und dabei doch immer Held bleiben musste, machten ihn zum Liebling der Massen.

In den USA gehört Spider-Man seit jeher zu den bestverkauften Comic-Reihen.

Doctor Octopus ist wohl ein unliebsamer Gegner von Spiderman, der halt man ganz schnell einen Geldtransporter überfällt.

Und auf Knopfdruck fallen gleich alle Geldkassetten aus dem Transporter. Mit seinen Armen reißt er die Türen des Fahrzeuges auf, so dass der Fahrer nur noch rennen kann.

Bild Lego

Aber da ist schon Spiderman in Sicht, der seine Spinnennetzfalle aufgebaut hat.

Fazit

Zuerst werden die Figuren und die Falle zusammengesetzt. Anschließend wird Schritt für Schritt der Transporter zusammengesetzt.

Die Bauanleitung ist wie gewohnt einfach und verständlich. Vor allem macht es sich hierbei bemerkbar, dass LEGO die Tüten nummeriert hat, so dass man erst die Tüte eins komplett verbaut und dann die zweite Tüte.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.