Ist das ein Witz? Vol.3

Ist das ein Witz Kommt ein Entertainer zum Arzt von Eckart von Hirschhausen/ Bild Der Hörverlag

Dr. Eckart von Hirschhausen, Guido Cantz

Eckart von Hirschhausen ist Moderator, Zauberkünstler, Kabarettist, Comedian und Schriftsteller.

Und jedes Jahr geht er immer wieder mit einem neuen Programm auf Tour, denn er liebt den Kontakt zu seinem Publikum. Seine Art Humor ist intelligent und nicht platt.

Und am liebsten kombiniert er Humor mit Medizin, schließlich hat er tatsächlich Medizin studiert, sogar einen Teil in London. Nach seinem Studium arbeitete er in der Kinderneurologie der Freien Universität Berlin.

Um sein Studium zu finanzieren, hatte er einige Auftritte auf den kleinen Bühnen hingelegt.

Das Ausnahmetalent bekommt einfach nicht genug und die Zuschauer ebenso. Über tausende Fans auf seiner Facebook-Seite stellen dies unter Beweis.

Neben zahlreichen Auftritten in Fernsehshows ist er zudem als Moderator der Sendung „Tietjen und Hirschhausen“ sowie der Wissensshows „Frag doch mal die Maus” und „Das fantastische Quiz des Menschen” im deutschen TV präsent.

Fazit

Dies ist nun die dritte Folge, wo er mit bekannten Humoristen, in diesem Fall Guido Cantz, über Humor und Witze philosophiert, schließlich hat Humor die Aufgabe, uns zu unterhalten, und wenn wir glücklich sind, werden auch entsprechend positive Botenstoffe ausgeschüttet.

Mit dieser Idee hat Herr Hirschhausen vor Jahren schon die Stiftung Humor hilft heilen gegründet. Mit der Unterstützung der Stiftung gehen Clowns auf Stationen, um kranke Menschen zu unterstützen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Auch in diesem Fall geht beim Kauf dieser CD ein Beitrag an diese Stiftung.

Cantz und Hirschhausen werfen sich bei dieser Liveaufzeichnung sprichwörtlich die Bälle zu, so dass der Hörer vor Lachen sich nicht nur den Bauch halten muss, sondern so mancher Witz treibt einen regelrecht die Tränen in die Augen. Man kann nur hoffen, dass Herr Hirschhausen weitere Programme plant.

Ist das ein Witz Kommt ein Entertainer zum Arzt von Eckart von Hirschhausen/ Bild Der Hörverlag
  • Verlag: Der Hörverlag

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8866 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.