Das explosive Wortspiel in neuer Edition

Bild Piatnik

Wortakrobaten, Silbenjongleure und Reimartisten dürfen sich freuen: Der Klassiker „Tick Tack Bumm“ wartet mit einer neuen Edition auf.

Nach der Originalversion und einer Kompaktausgabe für unterwegs sowie der Junior- und der Party-Edition ist im Piatnik Spieleverlag jetzt ein temporeiches Wort- und Geschicklichkeitsspiel erschienen, das die typischen Elemente der bisherigen Ausgaben vereint, um neue Geschicklichkeitsaufgaben erweitert und in der die tickende Bombe wieder die Hauptrolle spielt: „Tick Tack Bumm Family“.

Mehr als sechs Millionen Exemplare von „Tick Tack Bumm“ wurden bisher verkauft: Das Erfolgsrezept dafür ist denkbar einfach, denn Spaß und Spannung sind garantiert, wenn es darum geht, die vorgegebenen Aufgaben möglichst flink zu lösen und die dabei stetig tickende Bombe rasch an den nächsten Spieler weiter zu geben.

In der Familienedition stehen schnelle Denker und Geschicklichkeitskünstler vor neuen Herausforderungen. Der Würfel bestimmt, welchem Aufgabenbereich sich die drei bis acht Spieler pro Runde widmen müssen und dann sind Spontanität und kreatives Denken gefragt! Wer behält unter dem Druck der tickenden Bombe die besten Nerven und findet trotzdem die passenden Begriffe?

Drei Themenbereiche, in der alle Altersgruppen punkten können, stehen bei „Tick Tack Bumm Family“ im Mittelpunkt: Beim Schlagwort „typisch“ geht es darum, Assoziationen zum vorgegebenen Begriff zu finden. Hier sind schlagfertige Schnelldenker klar im Vorteil!

Pfiffigkeit und artistisches Sprachgefühl wird in der Kategorie „Wortakrobat“ verlangt. Und im Land der Dichter und Denker darf natürlich auch der „Reimartist“ nicht fehlen, eine Aufgabe, die garantiert für Nervenkitzel und Lachsalven bei allen Mitspielern sorgt.

Vielleicht gibt der Würfel aber auch eine Geschicklichkeitsaufgabe vor? Ein Wurm aus vier Puzzleteilen zusammensetzen oder eine Kugel in einen Becher hüpfen zu lassen, klingt ganz einfach – aber Achtung:

Bild Piatnik

Der elektronische Zeitmesser in Form einer Bombe tickt unerbittlich weiter und ganz plötzlich macht es „Bumm“! Kein Wunder, dass bei so viel Explosivität die Spielzeit von rund dreißig Minuten wie im Flug vergeht.

 

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.