Weihnachtsgeschenketipps von HUCH

Bild Hutter

Auch wenn das Wetter noch wenig weihnachtlich wirkt, haben die Weihnachtsschokoladenmänner schon längst Stellung im Supermarkt bezogen und die Wunschzettel der Kinder füllen sich.

Was werden Sie Ihren Liebsten schenken? Überraschen Sie Ihre Freunde, Familie und Partner mit einem ausgewählten Spieletitel. Wir haben eine kleine Auswahl für Sie zusammengestellt:

Für Geheimagenten: Invisible Ink. Würfeln, Brille aufsetzen und ran an den Zeichenstift. So weit, so einfach. Blöd nur, wenn man das Gemalte durch die rote Brille gar nicht erkennen kann. Aber den Ratenden geht es manchmal nicht unbedingt besser. Der Würfel entscheidet, wer die Brille aufsetzt und die Geheimtinte nur noch erahnen kann.

Für Schachliebhaber: Katarenga. 64 Felder, 16 Spielfiguren, 4 Farben und 2 Spieler. Manchmal braucht es nicht mehr für ein fantastisches und gleichzeitig herausforderndes Spielprinzip. Das 2-Personen-Spiel „Katarenga“ greift auf bekannte Züge aus dem Schach zurück.

Die Bewegungen werden jedoch nicht von den Figuren vorgegeben – stattdessen definieren die bunten Spielfelder, wie gezogen, gesprungen und geschlagen werden darf.

Bild Huch

Für Entdecker und Siedler: Bunny Kingdom. Eine güldene Karotte für das Königreich! Die fleißigen Hasen haben große Ziele und besiedeln das weite Land. Neben Karottenfeldern, entstehen große Häfen, dichte Wälder und prächtige Festungen.

Die geschickte Kombination aus Card-Drafting, Worker-Placement und 144 kleinen Hasen-Figuren verspricht ein unverwechselbares Spielerlebnis.

Bild Hutter

Für Mikado- und Yetifans: Hilfe! Ein Yeti in meinen Spaghetti. In diesem verrückten Pasta-Spiel sitzt ein Yeti auf einem Berg schmackhafter Nudeln … während die Spieler versuchen ihm genau diese Nudeln unter Hintern zu stibitzen?. Wer ist geschickt beim Pasta-Klau?

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.