Neues von Hutter 2018

Bild Hutter

Rätseln und Schlemmen mit Gmeiner
Im Frühjahr erwarten Sie kriminell gute Schmankerl und Ausflugstipps rund um den Bodensee von Gmeiner. Kommen Sie mit und erleben Sie die Bodensee-Region oder Ihre nächste Dinner-Runde mit völlig neuen Augen!

Vudu, verflucht noch mal!
Würfel rollen, Flüche zischen über den Tisch und das Unheil nimmt seinen Lauf: Während der eine Mitspieler auf einem Bein stehend das Spielgeschehen verfolgt, kann der andere den Kopf nicht mehr von der Tischplatte lösen und man selbst versucht, mit überkreuzten Fingern zu würfeln …

Tic Tac Moo – und raus bist du!
Farmer Frank überlässt uns die Verantwortung für seine Farmtiere – kein Problem denkst du, da läuft schon das erste Schaf aufs Feld, während sich zwei Schweine vom Acker machen …! Wer hält seine Tiere beisammen oder taktiert sich durch Herdenbildung zum Sieg? „Tic Tac Moo“ ist ein abstraktes Spiel von HUCH!, das durch witzige Gestaltung für Farmfeeling mit Köpfchen sorgt.

Bild Hutter

Es grünt so grün, wenn Japans Blüten blühen
„Seikatsu“ bedeutet auf Japanisch „Leben“. Und wie ließe sich das Leben besser darstellen lassen als durch einen üppig blühenden Garten voller zwitschernder Vögel? Die Spieler sind als Gärtner eifrig beschäftigt, die Blumen erblühen zu lassen und bunte Vögel anzulocken.

Ab in den Dungeon!
Im dunklen Verlies ist nicht gut munkeln. Erst recht nicht, wenn dort Goblins, Orks und anderen üble Dämonen auf die Spieler lauern.

Trotzdem herrscht vor dem Eingang des Dungeons reges Gedränge und Geschubse – wer traut sich hinein oder schnappt sich im letzten Moment Armbrust und Lebenstrank und läuft damit hysterisch kichernd davon?

Kommt eine klebrige Zunge geflogen!
Wer hat gesagt, dass das Leben eines Chamäleons entspannt und einfach ist? Insbesondere zur Essenszeit herrscht bei den Chamäleons Hektik und Durcheinander – Libellen, Mücken, Fliegen und Raupen kreuchen, fleuchen und huschen vorbei und verheißen eine leckere Mahlzeit … sofern es die Spieler schaffen, sie mit ihrer klebrigen Chamäleon-Zunge zu schnappen!

Bild Hutter

Sammle weise und mit Bedacht
Nur alle 10 Jahre verwandelt sich der karge Kirschbaum in ein wahres Blütenwunder – die Blüten sprießen und lassen den Baum in voller Pracht erstrahlen. Sobald die Blüten jedoch zu Boden fallen, eilen die Spieler herbei und sammeln diese auf, bevor sie verwelken.

King Kong ist zurück
Nachdem der erste Monster Pack mit Cthulhu bereits wahnsinnigen Anklang in Tokyo und New York gefunden hat, wurde nun ein haariger Geselle in der Bucht von Tokyo gesichtet. Und auch über New York scheint sich das Unheil zusammenzuziehen … King Kong ist zurück!

Ermittlungen in Gangster City
In den düsteren Ecken von Gangster City treiben sich zwielichtige Gestalten herum. Und jeder könnte ein Verdächtiger im aktuellen Fall sein!

Bild Hutter

Doch solange Täter, Mordwaffe und Motiv ungeklärt sind, tappen die Ermittler im Dunkeln und müssen ihre Kollegen um Rat bitten.

Fischers Fritz fischt fette Fische
Fette Fische fischt Fischers Fritz. Heute möchten alle Fischers Fritz sein und die gute Nachricht ist: In diesem Spiel geht das auch! Über dem Spieltisch weht eine sanfte Brise – bestes Fischfangwetter, los geht’s! Mit dem Kartensammelspiel „Fat Fish“ von HUCH! können bis zu sechs Hobbyangler und Experten ihr Glück versuchen, um die Frage zu klären: Wer macht den fettesten Fang?

Es war einmal …
… eine wunderschöne Prinzessin, ein tapferer Prinz und ein fürchterlicher Drache – die perfekte Zusammensetzung für phantastische Legenden und außergewöhnliche Abenteuer. In „Fairy Tile“ erzählt jedoch jeder Spieler seine eigene Geschichte, in der die drei Protagonisten auftauchen.

Bild Hutter

Auf die Drachen, fertig, los!
Wenn sich Danny, Didi, Diego, Dragma und Dragobert auf die Rennpiste im Felsental begeben, geht es hoch her. Da wird gedrängelt, überholt und auch mal ein faules Drachenei in den Weg gelegt. Zum Glück können sich die Spieler ihren Drachen-Favoriten aussuchen und während des Rennens wechseln.

Stichspiel in 1.001 Nacht
Funkelnde Schätze locken die Schatzjäger durch dunkle Höhlen, als auf einmal blauer Nebel um die Ecke wabert … er nähert sich den Jägern – es ist ein Djinn! Ein Abenteurer verliert vor Schreck eine goldene Lampe, während sich ein anderer listig lächelnd davonstiehlt.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.