Zwölf und der Wolf

Bild Verlag

Vom aracari-Verlag ist ein illustriertes Geschichtchen „Zwölf und der Wolf“ erschienen, das von In-seon Chae und Seung-ha Rew verfasst und gestaltet wurde.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Mama Ente hat zwölf Küken ausgebrütet und wird, da es üblicherweise wohl eher weniger sind, von dem Gefühl geplagt, dass dies etwas unübersichtlich sei. Gerade beim Zählen der lieben Kleinen!

Sie kommt auf die Idee, die Entlein beim Zählen zu gruppieren. Erst in zwei, als ihr auch das zu aufwendig wird, in drei, dann in vier und schließlich in 2 Gruppen.

Dann taucht der Wolf auf und plötzlich lösen sich die zwei letzten 6er-Gruppen wieder zu zwölf einzelnen Entlein auf und verteidigen sich gemeinsam gegen den Wolf. Als große Gruppe gelingt es ihnen, den Wolf wieder zu vertreiben und bei Mama Ente setzt sich die Überzeugung durch, dass die Gemeinschaft stark macht und man so auch scheinbar Unmögliches erreichen kann.

Mama Ente brütet fleißig weiter.

Die Geschichte ist recht kurz, gut illustriert und unterstützt die Kinder beim Erlernen des Zählens und beim übersichtlichen Teilen von Mengen. (Anke & Michael Eckert)

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13611 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.