Osterhasis Helfer

Bild Steiff

Aktuell klettern die Temperaturen wieder nach oben, die Krokusse strecken ihre Köpfchen aus dem Boden und der Osterhase bereitet sich, wie jedes Jahr, auf seinen Einsatz vor.

„Da kommen wieder anstrengende Tage auf mich zu“, seufzt er. „So viele Eier zu bemalen und so viele Nester zu verstecken. Wenn ich doch nur Unterstützung hätte!“ Der Osterhase hält inne.

„Moment“, grübelt er. „Ich weiß genau, wen ich nach Hilfe fragen kann!“ Letztes Jahr, beim Steiff Sommerfest, hat er doch seinen plüschigen Freund Charly Schlenker-Teddybär getroffen! Und dieses knuddelige Kerlchen kennt eine ganze Menge Hoppel-Kollegen – er kann bestimmt helfen!

Und Charly wäre kein treuer Freund, wenn er dem Osterhasen nicht weiterhelfen könnte! Sofort trommelt er die besten Hasen des Landes zusammen. „Diese Drei sind während der Feiertage deine verlässlichen drei Muskehasen!“ „Mümmel Hase ist der schnellste Hüpfer weit und breit.

Sobald die Nester bestückt sind, flitzt er wie eine kuschelige Rakete durch das ganze Land und verteilt bis zum Rand volle Nester. Es macht ihm auch nichts aus, dabei schmutzig zu werden. Ein warmes Bad, und ruckzuck ist er wieder sauber. Hazel Hases großes Talent ist es, die Eier zauberhaft zu bemalen.

Bild Steiff

Am liebsten, so wie sie selbst, in ihrer Lieblingsfarbe rosa. Aber fleckig sollte sie nicht werden, denn Schaumbäder findet sie nicht wirklich gut. Und der Dritte im Bunde ist Mr. Cupcake Hase! Er kennt die besten Verstecke überall und zaubert mit seinen langen Ohren und seinem liebevollen Schmunzeln jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Kurzum, der netteste Hase im ganzen Land!“

Der Osterhase lacht befreit und strahlt Charly an. „Du bist großartig! Mit diesem Dream-Team kann ich auch in diesem Jahr Kinderaugen im ganzen Land zum strahlen bringen! Jetzt kann Ostern kommen!“

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9026 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.