HABA Little Friends – Lilli will schwimmen

HABA Little Friends Lilli will schwimmen Hoerspiel 3 von Teresa Hochmuth/ Bild cbj

Neue Abenteuer aus dem Alltag einer kleinen Puppe!

Kinder lieben es, mit ihren Little Friends-Püppchen Erlebnisse aus dem Alltag nachzuspielen und sich neue fantasievolle Geschichten auszudenken.

Auf jedem der beiden Hörbücher, die bei cbj-audio erscheinen, gibt es vier spannende Abenteuer zum Hören und Mitspielen, die Themen aus dem Alltag der Kinder aufgreifen – von Ballettstunden über Kuchen backen und „Windpockenmonster“ bis hin zum Bammel vor dem neuen Kindergarten.

Und nun gibt es neue Abenteuer: Lilli und der Fußkäseball – Lilli und das Schloss auf dem Spielplatz – Lilli und der Frühjahrsschmutz – Lilli will schwimmen.

In der einen Geschichte spielen sie gemeinsam Fußball, denn solange keine Erwachsenen in der Nähe sind, können die Kinder mit ihren Puppen gemeinsam kommunizieren, aber aus dem Spiel entwickelt sich ein kleiner Streit.

Aber für Probleme gibt es immer Lösungen und so haben die Puppen ein neues Spiel entwickelt und jeder hat dabei seinen Spaß, schließlich ist Fußkäseball ihre gemeinsame Erfindung.

In einer anderen Geschichte gehen die Puppenkinder verloren und ihre Puppenmama ist weit und breit nicht da. Da gibt es nur eins, sie müssen sich selber auf den Weg begeben.

Mit Hilfe des Hundes, auf dessen Rücken sie zurückreiten, kommen sie schnell zurück.

HABA Little Friends Lilli will schwimmen Hoerspiel 3 von Teresa Hochmuth/ Bild cbj

Fazit

Kurze und unterhaltsame Geschichten, ideal für kleine Puppenmamas, die dann diese Geschichten nachspielen. Und somit wird jedes Abenteuer lebendig.

  • Verlag cbj Audio
  • Ab 3 Jahre

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.