LEGO City 15 – Tiefseeexpedition

Bild Universum

Was erleben Max und Eddie bei ihrem Unterwasserausflug?

Die LEGO City Themenwelt ist wohl die größte Themenwelt, die LEGO zu bieten hat. Was auch daran liegt, dass LEGO darauf achtet, dass die Kinder in LEGO City nachspielen können, was sie in der Realität erleben.

So gibt es in LEGO City nicht nur eine Polizei, sondern auch eine Feuerwehr, Eisenbahn und Wohnhäuser.

Da die Bewohner von LEGO City vielen Berufen nachgehen, gibt es hier auch Wissenschaftler, die die Tiefsee erforschen wollen und nach verborgenen Schätzen suchen. Um hinzukommen, wird ein Hubschrauber benötigt, der das U-Boot in das Wasser setzen kann.

Die Geschichte
Neben den neuen Spielsets versorgt natürlich LEGO die Kinder auch mit spannenden Hörbüchern, um so das hier Gehörte in ihre eigenen Spielewelt zu übernehmen. Wie der Name es schon sagt, geht es hier unter Wasser mit dem passenden LEGO U-Boot.

Eigentlich sollten die Reporter von einer Bergung eines Walskeletts berichten, welches von den Wissenschaftlern entdeckt wurde und auf welches das LEGO City Museum schon wartet, aber nein, man findet noch eine geheimnisvolle Truhe.

Allein schon diese Entdeckung ist eine Sensation, aber es gibt auch ein paar Ganoven, die in LEGO City ihr Unwesen treiben, die davon Wind bekommen haben. Und wie es halt so ist, ist die Bergung sehr schwierig, schließlich wird die Truhe von einem Hai und einer Krake bewacht.

Bild Universum

Wird die Tiefsee-Expedition glücken und können Max und Eddie sowohl dafür sorgen, dass das Walskelett seinen Weg ins Museum findet, als auch die mysteriöse Truhe bergen und das Geheimnis lüften?

Fazit

Was eigentlich dabei immer wieder erstaunt, dass die Hörbücher rund um die LEGO Geschichten sehr aufwendig produziert werden und vor allem sehr spannend sowie fesselnd erzählt werden.

Und sie stecken auch voller Humor und so manche kleine Anspielung verstehen wohl dann nur die Erwachsenen. Auch diese LEGO Geschichte ist ein idealer Reisebegleiter für eine längere Autofahrt.

  • Verleih: Universum
Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13595 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.