HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN

Bild Universum

Aufgepasst, dieses Weihnachtsfest wird chaotisch: Mit HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN kommt pünktlich zur kalten Jahreszeit das dritte Abenteuer der berühmten Kinderbuchreihe fürs Heimkino und stimmt damit perfekt auf die nahende Vorweihnachtszeit ein!

„Na, warst du dieses Jahr brav?“, ist die Standardfrage jedes Weihnachtsmann-Besuchs. Denn wenn nicht, kommt Knecht Ruprecht und es gibt statt einem großen Berg Geschenke eine vertrocknete Rute.

Das wünscht sich Lilli für ihren nervigen kleinen Bruder und hext den finsteren Mann im dunklen Umhang prompt her. Doch Knecht Ruprecht büchst aus und sorgt für jede Menge Unruhe – vor allem auch darum, weil er eigentlich aus dem Mittelalter kommt und sich in der jetzigen Zeit gar nicht zurecht findet.

Nun liegt es also an Lilli und ihrem Drachenfreund Hektor, das Weihnachtsfest zu retten. Doch dabei kann natürlich nur der echte Weihnachtsmann helfen…

Mit HEXE LILLI RETTET WEIHNACHTEN inszeniert der Kinder- und Jugendfilm-Profi Wolfgang Groos einen lustigen Film für die ganze Familie. Die herausragende Besetzung macht den Film zum Erlebnis für Groß und Klein: Hedda Erlebach („Die Anfängerin“), Jürgen Vogel („Bullyparade – Der Film“, „Ostwind“), Anja Kling („Hanni & Nanni“, „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“), Maresa Hörbiger („Dr. Klein“) und Michael Mittermeier sind in den Hauptrollen zu sehen und zu hören.

Über den Film

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen bekommt, und als er auch noch ihr neues Teleskop zerstört, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres Drachen Hektor verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht in ihre Welt …

Das Herbeizaubern klappt, aber als sich Ruprecht in der heutigen Welt selbstständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Langsam entwickelt er sich wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden?

Bild Universum

Während sie sich mit ihrer Freundin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um Weihnachten zu retten …

Ab 26. Oktober als DVD, Blu-ray und VoD erhältlich!

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9522 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.