Interview mit Bibi Blocksberg zum Thema „Geburtstag“

Bild Schmidtspiele

Hallo Bibi,
Feierst du an deinem Geburtstag eine richtige Hexenparty?

Bibi: Na klar, und alle meine Junghexen-Freundinnen kommen: Schubia, Flauipaui, Xenia und Arcadia.

Die Redaktion: Was gehört denn zu einem richtigen Hexengeburtstag?

Bibi: Natürlich Hexerei ohne Ende und leckere Sachen zum Essen und Trinken.

Mami hat gesagt, sie backt mit Oma Grete eine Überraschungstorte für mich. Das wird bestimmt was mit Hexerei.

Die Redaktion: Gibt es denn auch ein richtiges Hexenmenu zu deinem Geburtstag?

Bibi: Nee, das ist ja keine Althexenparty, wo alle brav und langweilig am Tisch sitzen. Bei mir ist echt was los. Alle spielen, tanzen und hexen! Das ist ein Riesenspaß!

Die Redaktion: Spielt ihr denn auch Partyspiele?

Bibi: Und ob! Die Spiele sind oft mit Hexerei. Das macht sie doppelt lustig.

Die Redaktion: Hast du auf deine Hexenparty auch Jungs eingeladen?

Bibi: Eigentlich nicht, denn die haben auf einer Junghexen-Party natürlich nichts zu suchen! Am liebsten mache ich aber zwei Partys, und auf die mit meinen Schulfreunden kommt dann natürlich auch mein bester Freund Flori.

Die Redaktion: Hast du schon mal an deinem Geburtstag einen großen Hexen-Schabernack angestellt?

Bibi: Na klar, wir alle zusammen. Aber ehrlich gesagt nicht nur an meinem Geburtstag.

Die Redaktion: Ist Hexen eigentlich immer erlaubt?

Bibi: Wir Hexen haben viele Regeln für die Hexerei. Die muss man alle lernen. Das ist manchmal ganz schön anstrengend.

Bild Schmidtspiele

Die Redaktion: Wieso sind Hexen eigentlich fast immer Mädchen oder Frauen?

Bibi: Was heißt hier „fast“?! Hexen sind auf jeden Fall immer weiblich. Die Hexfähigkeit können nur Töchter von ihren Müttern erben.

Tipps für die Hexen Party
Wie eine richtig wilde Hexenparty a’la Bibi Blocksberg aussieht könnt ihr in den Folgen Bibi Blocksberg hat Geburtstag und Die große Hexenparty hören.

Außerdem können sich kleine Nachwuchshexen und Nachwuchshexer eine waschechte Hexenparty auch nach Hause holen.

Egal ob drinnen oder draußen, mit dem Partyset von DH-Konzept mit Wimpelkette, Platzsets, Bechern, Konfetti und und und werden Picknick, Wohnzimmer und Co. zur hexischen Partylocation.

Bild Schmidtspiele

Lustige Partyspiele wie ein Wettfliegen auf selbst gebastelten Hexenbesen, ein Wettbewerb um den verrücktesten Hexspruch oder ein paar Runden Eene meene stehe still sorgen für ausgelassene Stimmung. Außerdem gibt es leckere Hexenbowle, eine einzigartige Bibi Blocksberg-Torte, Käsebesen oder Mumienkekse.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13614 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.