Ravensburger Neuheiten für den Advent 2018

Bild Ravensburger

Kreatives für Kids: String it Maxi
„String it Maxi“ ist der Star im Kinderzimmer, der im Dunkeln leuchtet. Die Stern-Konstruktion aus nachtleuchtendem Kunststoff hat kleine Häkchen, die Kids ab acht Jahren von allen Seiten mit farbigem Garn bespannen.

So wird aus jedem Stern ein persönliches Kunstwerk, das die Nacht zum Tag macht. Dazu gehört die Motivtafel „Be a Star!“ mit leuchtenden Pins, deren Schriftzug junge Künstler nach eigenem Geschmack mit bunten Fäden gestalten.

Malen nach Zahlen: Frohe Weihnachten
Mit diesem Malen nach Zahlen-Set stimmen sich malbegeisterte Kinder ab sieben Jahren prima auf die Weihnachtszeit ein.

Dank farbiger Motivlinien können sie Santa Claus und seinen Rentierschlitten noch einfacher und schneller ausmalen, so dass er bis zum 24. Dezember fertig wird. 16 Acrylfarben auf Wasserbasis sind bereits vorgemischt, dann kann der Spaß mit Farben und Pinsel sofort losgehen. Hübsch eingerahmt ist das selbst gemalte Bild ein originelles Geschenk für die Liebsten.

3D Puzzle: Christmas Puzzle Ball Set
Weihnachtsdekoration zum Selberpuzzeln – Die vier Puzzlebälle mit festlichen Motiven verbinden weihnachtliche Vorfreude mit Puzzlespaß. Dank attraktiver Geschenkbox eignet sich das Christmas Puzzle Ball Set nicht nur zum Christbaum Schmücken und Dekorieren, sondern auch zum Verschenken.

Die Ravensburger Adventskalender 2018 im Überblick: tiptoi® Adventskalender 2018 Komm mit in die Weihnachtswerkstatt
Alle Jahre wieder sammelt Bommel, der Weihnachtself, die Wunschzettel der Kinder und bringt sie in die Weihnachtswerkstatt. Doch oh Schreck!

Die Wünsche von Linus hat der Wind vom Schlitten geweht! Teddy und Ente folgen Bommel durchs Weihnachtsland, um ihm Linus‘ Zettel zu übergeben. Schaffen sie es rechtzeitig, so dass er sein Weihnachtsgeschenk bekommt?

Bild Ravensburger

Neben der Hörgeschichte warten 24 Türchen mit Überraschungen zum Spielen, Zuhören und Mitsingen auf die Kinder.

3D Puzzle Bundesliga Adventskalender 2018/2019
24 Spiele und Puzzles warten hinter den Türchen des Bundesliga Adventskalenders auf echte Fußball-Fans: Enthalten sind 3D Puzzle-Bälle mit den Logos der 18 deutschen Erstligisten sowie weitere Fußball-Überraschungen. Und auch über die Weihnachtszeit hinaus unterstützt der Kalender das Fußball-Fieber: Einmal geöffnet dient er als Bundesliga-Tabelle für die Rückrunde – und verkürzt durch kleine Spiele das Warten in kommenden Halbzeitpausen.

Basteln / Experimentieren Woozle Goozle Adventskalender 2018
Die Geschenkefabrik des Weihnachtsmannes steht Kopf – und das kurz vor Weihnachten! Wer hat dem Weihnachtsmann Pfeffer in den Tee gestreut, wer das Geschenkelager verwüstet? Woozle und Benni nähern sich Türchen um Türchen der Auflösung kniffliger Rätsel. Neben der spannenden Abenteuergeschichte in 24 Kapiteln steckt hinter jedem Türchen eine kleine Überraschung wie Quiz-Karten, Puzzles, Experimentier- und Bastel-Sets.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.