Kinder basteln für Advent & Weihnachten

Bild Ravensburger

Vielseitige und geschmackvolle Bastelideen und einfache Backrezepte für Kinder ab 6 Jahren. Mit wenig Aufwand entstehen stimmungsvolle Dekorationen, besondere Verpackungen und wunderschöne Geschenke.

Ob schimmernde Schneekristalle, ein Nikolausstiefel aus Pappmaschee, selbst gemachte Mozartkugeln, ein Blumentopf mit Engelsflügeln oder Sterntaler aus Nudelteig – das Büchlein für die Advents- und Weihnachtszeit enthält abwechslungsreiche Ideen zum Backen, Dekorieren, Verpacken und Verschenken.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind schon für die jüngeren Kinder leicht verständlich und anschaulich erklärt. Die Material- und Backzutatenlisten sind präzise und sehr übersichtlich dargestellt.

Schöne Fotos von den fertigen Produkten regen die Kinder zum Nachbasteln an. Zu jeder Anleitung gibt es für die Kinder noch einen extra tollen Tipp vom Nikolaus.

So empfiehlt er dem kleinen Weihnachtsbäcker beim Herstellen eines Lutschers mit Marzipanfüllung, ihn mit bunten Perlen, Streuseln oder Buchstaben aus Zucker zu bestreuen, damit er noch farbenfroher aussieht.

Fazit

Durch die vielseitigen Bastelideen und einfachen Backrezepte ist für jedes Kind etwas dabei, eine gelungene Weihnachtsüberraschung für Familie und Freunde zu „zaubern“!

  • Verlag: Ravensburger
  • Genre: Bastel- und Backanleitungen
  • Alter: ab 6 Jahren

Auch Interessant

Über Sabrina Müller 109 Artikel
Schreibt und testet für das Kinderspielmagazin. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.