Neues von Moses

Bild Moses

Nächste Woche wird die Spielwarenmesse in Nürnberg eröffnet. Viele neue Trends der Spielwarenbranche warten auf zahlreiche Besucher – so auch die moses.-Neuheiten.

Für die Großen gibt es mit Calavera ein neues Spiel von Carcassonne-Autor Klaus-Jürgen Wrede: Ein unterhaltsames Würfelspiel im außergewöhnlichen Design.

Phrasendreschen ist beim Phrasenfuchs ausdrücklich erwünscht – allerdings werden die bekannten Redewendungen auf verschiedenste Weise verfremdet. Das neue Solitärspiel Dr. Grips Logikpuzzle lädt zum Knobeln ein und mit Kross the Wordz erscheint ein neues Wortspiel für Kreuz und Querdenker.

Kinder lieben Mau Mau, und so gibt es den Klassiker nun im frischen Design und in Metalldose. Das gleiche Spielprinzip liegt auch dem neuen Kartenspiel 4 1/2 Minuten zugrunde – allerdings kooperativ und auf Zeit!

Der Clou: Die Musik zum Spiel gibt es zum Download. Das Quiz der Erde und eine neue Edition der black stories Junior – rainbow stories runden das Kinderspiel-Programm ab.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13607 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.