Sternschnuppenmädchen

Bild Dressler

Nach ihrer erfolgreichen Kinderbuchreihe „Der zauberhafte Wunschbuchladen“ hat Katja Frixe nun nachgelegt und ein mindestens ebenso zauberhaftes Buch für junge Leser ab 8 Jahren geschrieben: „Sternschnuppenmädchen.

Eine Freundin fällt vom Himmel“ erscheint am 25. Februar 2019 im Dressler Verlag.

Die zehnjährige Stella lebt mit ihrem Vater, ihrem Bruder, ihrem Opa und ihrem Hund Jupiter über einem alten Kostümverleih.

Nachdem sie einen wunderschönen Sternschnuppenschauer beobachtet haben, trifft Stella mitten in der Nacht ein fremdes Mädchen im Garten.

Vega ist zwar etwas sonderbar, aber schon bald freundet sich Stella mit ihr an. Doch Vega behauptet, eine Sternschnuppe zu sein. Kann das wirklich wahr sein?

Und kann Vega dann auch Wünsche erfüllen? Denn davon gäbe es in Stellas Familie genug!

Bild Dressler

Autorin Katja Frixe und Illustratorin Erica-Jane Waters nehmen ihre Leser mit auf eine zauberhafte Reise voller Humor, Magie und Freundschaft.

Dressler Verlag

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.