Ratz und Mimi: 1 CD

Bild Hörbuch Hamburg

Franziska Gehm hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher geschrieben. Aus ihrer Feder stammen Mira oder die Vampirschwestern. Ratz und Mimi ist ihr neues Werk.

Faultiere sind zurzeit sehr beliebt und Ratz macht seinem Namen alle Ehre. Während seine Freunde, wie der Affe Klimbim und das Gürteltier Gunter, Ball spielen, liegt er auf der faulen Haut.

Nur kommt er nicht zum Schlafen, denn es juckt überall. Zum Glück weiß Klimbim Rat: Ratz braucht eine Motte, die mal ordentlich bei ihm durchputzt! Und buchstäblich im Fluge zieht Motte Mimi bei Ratz ein.

Aber die Motte ist so richtig aktiv, das ist so ein Faultier nicht gewöhnt. So passiert es, was sonst noch nie passiert ist, Ratz fällt vom Baum.

Denn er findet das magische Tempofon, dessen Klang alles zum Stillstand bringt – außer ihn selbst, Ratz! Dadurch ist er, das langsamste Tier des Dschungels, auf einmal der Schnellste!

Und dadurch wird Ratz zum großen Held, denn seine Freunde sind in Gefahr, weil die Schlange und der Jaguar durch den Wald schleichen.

Bild Hörbuch Hamburg

Fazit

Martin Baltscheit ist Comiczeichner, Illustrator, Schriftsteller, Sprecher und Schauspieler. Und die Geschichte lebt durch seine Stimme, denn man hat hier das Gefühl, dass es sich um mehrere Stimmen handelt.

Spannung und Humor, das sind die Merkmale dieser sehr unterhaltsamen Geschichte. Nicht nur die Kinder haben hier ihren Spaß.

  • Verlag Silberfisch
  • Autorin Franziska Gehm
  • Gelesen von Martin Baltscheit

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9692 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.