Schmidt Spiele feiert 30 Jahre Ligretto

Bild Schmidtspiele

Erst eine hitzige Partie in der Schulpause, Jahre später eine schnelle Runde zu Wein und Bier im Studentenwohnheim und letztlich ein rasantes Match mit dem eigenen Nachwuchs – das Kultspiel Ligretto® begleitet eine ganze Generation in den unterschiedlichsten Lebensphasen.

Seit 30 Jahren werden die Karten gemischt und gleichzeitig abgelegt bis einer „Ligretto Stopp“ ruft und sich alle anderen ärgern.

Das Spiel ist leicht erklärt, rasant, etwas chaotisch und dadurch stark emotionsgeladen.

Diese Mischung macht den besonderen Reiz von Ligretto® aus.

Zum Jubiläum bringt Schmidt Spiele® nun ein neues Layout heraus, das den schnellen Charakter des Spiels auch im Design aufgreift – mit Blitzen statt Kugeln.

Auch Interessant

Über Wilfried Just 9018 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken.