Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg

Bild Coppenrath

Haben Sie sich als Kind nicht auch immer heimlich gewünscht mit dem eigenen Haustier sprechen zu können? Glück sowie Sorgen mit ihm auszutauschen und sogar eine Antwort zu erhalten?

Mats aus dem Kinderbuch „Die abenteuerliche Reise des Mats Holmberg“ von Erik Ole Lindström, erschienen im Coppenrath Verlag, kann genau das! Kurz gesagt: Zusammen mit seinem Opa und den Tieren führt Mats ein Leben wie im Bilderbuch. Bis eines Tages ein tragisches Unglück passiert.

Mats lebt gemeinsam mit Opa Jakob, fünf Schafen, zwei Hühnern, dem Zwergpony Elvin und seinem zotteligen Hütehund Bodo direkt am Birka-Kanal in Schweden. Bis zu dem Sturz seines Opas vom Kirschbaum war alles perfekt.

Doch nun muss Opa Jakob für unbestimmte Zeit ins Krankenhaus und Mats soll zu den hartherzigen Nachbarn ziehen. Diese wollen aber tatsächlich alle seine Tiere weggeben.

Das darf Mats nicht zulassen und entschließt kurzerhand, gemeinsam mit allen Tieren, auf Opas Kutter Nella über den Kanal auszureißen. Eine waghalsige, abenteuerliche und tierisch fantastische Reise quer durch Schweden beginnt .…

Verlag Coppenrath

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 14012 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 20 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.