Mattias Adolfsson: Regatta Puzzle

Bild Heye

Eine Seefahrt die ist lustig. Ja, das kann man hier sehen.

Neben dem gelben U-Boot fährt ganz gemütlich ein alter Schaufelraddampfer oder einer mit der Luftmatratze, der dabei ganz gemütlich einen trinkt.

Eben das ganz große Chaos auf dem Wasser. Ein Kirchen-Schiff und ein Schiff mit Zebrastreifen sind ebenfalls hier zu finden.

Es sind die Details an den Schiffen und die Details der Figuren, die einen schmunzeln lassen.

Dafür hat Mattias Adolfsson ein gutes Händchen. Dass er das kann, beweisen seine beiden vorhergehenden Puzzle Curiosity Cabinet und Spaceship.

Von Kühle, was man es bei einem Schweden gewohnt ist, ist bei Mattias Adolfsson nicht zu merken. In Schweden ist er im Übrigen ein Star und in Deutschland werden seine Bilder ebenfalls gefeiert.

Fazit

Regatta Puzzle ist witzig, überdreht und bei jedem Teil, was man setzt, kann man etwas entdecken.

Die Zeichnungen ziehen den Betrachter regelrecht in den Bann.

  • Verlag Heye

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.