Unsere Zukunft ist jetzt!

Verlag Oetinger

Greta Thunberg ist zur Leitfigur für unzählige Kinder, Jugendliche und Erwachsene geworden. Am 20. August 2018 verweigerte sie zum ersten Mal den Schulunterricht und streikte vor dem schwedischen Reichstagsgebäude für das Klima.

Zum 1. Jahrestag der Fridays for Future-Demos veröffentlicht Oetinger „Unsere Zukunft ist jetzt! Kämpfe wie Greta Thunberg fürs Klima“ (ET: 19.08. 2019).

Das illustrierte Kinderbuch mit Tipps für junge Klimakämpfer bietet kompaktes Wissen rund um die Klimaaktivistin. Die Journalisten Charlotte Schönberger und Claus Hecking, die Greta Thunberg für den SPIEGEL interviewt haben, stellen in einem Kapitel Gretas Stationen vor.

Ilka Sokolowski gibt im Abschnitt „So macht es Greta – und so kannst du es machen“ viele Tipps, wie man sich engagieren kann. Ergänzt werden die Beiträge durch ein Glossar und moderne, farbige Illustrationen von Franziska Zobel.

Das Buch „Unsere Zukunft ist jetzt!“ wurde nach dem Cradle to Cradle Prinzip klimaneutral produziert.

Verlag Oetinger

Verlag Oetinger

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.