Unter dem Motto: „Spielspaß für die ganze Familie“ packt Spin Master pünktlich zur Hauptspielsaison Herbst fünf Neuheiten auf den Spieltisch. Nix für Schafsköpfe: Das actionreiche „Baa Baa Bubbles!“ mit niesendem Schaf und zauberhaften Seifenblasen.
Taktiker und Schnellwürfler kommen mit den neuen Marbles-Spielen „Tipsy“ und „It’s getting Dicey“ auf ihre Kosten. Zu guter Letzt stellen auch noch neue Versionen des beliebten Geschicklichkeitsspieles „Perplexus“ die Fingerfertigkeit ihrer Fans auf die Probe.
Kurz, Spin Master tischt auf: Kinderspiele, Geschicklichkeitsspiele, Taktikspiele, Glücksspiele… Wichtigste Regel: Hauptsache, Spaß macht’s!
Die Seifenblase im Schafspelz: Baa Baa Bubbles!
Mitten auf der grünen Wiese steht Baa Baa Bubbles, das putzige Schäfchen und weiß trotz reichlichen Futterangebots nicht, was es fressen soll! Dem Schaf muss geholfen werden, deshalb bieten ihm die Spieler der Reihe nach verschiedene Köstlichkeiten von der Weide an.
Probieren geht über Studieren! Das Problem ist nur: Das Baa Baa Bubbles Schaf hat einen eigenartigen Heuschnupfen entwickelt und jedes Mal, wenn es etwas Falsches zu sich nimmt, niest es Seifenblasen! Weh dem, der dann gerade mit Füttern dran war!
Die Futterplättchen liegen wie eine Wiese verteilt um das Schaf, dessen Rücken vor Spielbeginn mit einer Seifenlauge eingerieben wird. Jedes Plättchen zeigt ein Nahrungsmittel und eine Zahl, die angibt, wie oft der Hebel unterhalb des Futtertroges betätigt werden muss. Die Mechanik des Hebels schäumt die Seife zu kleinen Blubberblasen auf, die sich nach und nach wie ein Fell um den Schafskörper sammeln.
Wenn das Schäfchen die angebotene Speise verträgt, ohne Seifenblasen zu niesen, darf der Spieler das Futterplättchen behalten. Wenn nicht, spritzen Seifenblasen in alle Richtungen und das Plättchen muss zurückgelegt werden. Wer am Ende die meisten Plättchen gesammelt hat, gewinnt!
Die Würfel sind gefallen: It’s getting Dicey
Jeder Spieler erhält einen blauen, einen roten und einen gelben Würfel. So ausgestattet würfeln alle gleichzeitig, um die in der Mitte liegenden Aufgabenkarten zu erfüllen. Wer eine Kartenaufgabe erfüllt, legt die Karte als Siegpunkt vor sich ab. Es gewinnt, wer am Ende die meisten Karten für sich erspielt hat.
Marbles kippt das Spiel: Tipsy
Das Spielbrett von Tipsy, aus der Reihe hochwertiger Holzspiele der Spin Master Marke Marbles, ist wie ein Labyrinth gestaltet. Darauf werden ein schwarzer Spielstein in der Mitte und in einer bestimmten Startanordnung die blauen und roten Steine der beiden Kontrahenten aufgelegt.
Der Clou: Das Spielbrett steht auf einer mittigen umgedrehten Pyramide und kann durch Antippen in vier Richtungen gekippt werden.
Wer an der Reihe ist, würfelt und darf tippen. Jeder der beiden Spieler versucht nun durch kluges Neigen des Feldes, als Erster alle seine Spielsteine oder den schwarzen Stein durch die vier Labyrinthausgänge vom Brett zu befördern. Hier ist vorausschauende Taktik gefragt.
Für kühle Köpfe mit ruhigen Händen: Perplexus
Der neuen Perplexus Revolution Runner hat’s in sich! Was genau? Einen Motor! Das detailliert ausgestaltete Labyrinth gibt so selbst das Spieltempo vor und zwar in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene.
Da heißt es cool bleiben und nicht vom Weg abkommen!
Ideal für unterwegs: die zwei Varianten des Perplexus Gearheads. Da vergeht die Wartezeit auf den Bus im Handumdrehen – aber Vorsicht: dabei nicht die Kugel aus der Bahn werfen.
Alle Labyrinthe von Perplexus erhalten 2019 ein neues Design und coole neue Namen: Der beliebte Perplexus Rookie firmiert ab Herbst unter dem Namen Rebel, aus Perplexus Original wird Perplexus Beast.
Ebenfalls in neuer Verpackung und Farbgestaltung präsentiert sich der beliebte Perplexus Epic. Für Profis in Sachen Geschicklichkeit stellt er mit 125 Hindernissen die ultimative Herausforderung für Koordinationsfähigkeit und räumliches Denken dar. Was allen bleibt: anspruchsvolle Labyrinthe mit kniffligen Hindernissen in bewährter Perplexus-Qualität.