Das langerwartete Action-RPG

Bild Dead Mage

Dead Mage und Publisher 11 bit studios veröffentlichen heute das Action-RPG Children of Morta.

Der Titel ist für 21,99€ auf Steam, GOG.com, Humble Store, Green Man Gaming und anderen Online-Plattformen verfügbar.

Die Konsolenversion erscheint am 15. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Die Welt von Morta wird langsam von der Dunkelheit verschlungen.

Lediglich die Bergsons – eine Familie unterschiedlichster Charaktere – stellt sich zusammen gegen die Bedrohung. Jeder Held spielt sich dabei völlig unterschiedlich und hat seine eigene Hintergrundgeschichte.

Die Geschichte von Children of Morta spielt in einem fernen Land, dreht sich aber um Themen aus dem Alltag.

Es ist eine Erzählung von einfachen und alltäglichen Emotionen, die wir alle kennen und wertschätzen – manchmal mehr, als wir zugeben möchten. Liebe und Hoffnung, Sehnsucht und Unsicherheit sowie Verlust und Opfer, die wir eingehen, um diejenigen zu retten, die uns am meisten bedeuten.

Die Roguelite-Action ist ein wichtiger Gameplay-Aspekt. Children of Morta erzählt aber nicht die Geschichte von der Rettung des Universums. Es ist die Geschichte einer tapferen Familie, die zusammenhält, wenn die Welt um sie herum von der Dunkelheit verschlungen wird.

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9663 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.