Das kleine Hör-Buch vom guten Schlaf

Bild Random House Audio

Keine Angst, wenn Sie dieses Hörbuch hören, werden Sie nicht dabei einschlafen, nein, es gibt hier Tricks und Kniffe, wie man gut schlafen kann.

Der Schlaf ist für uns wichtig und man kennt es, am anderen Morgen ist eine Prüfung oder ein Vorstellungsgespräch und man kommt abends nicht zur Ruhe.

Das ist kein Problem, meint Dr. Nerina Ramlakhan, eine der wohl bedeutenden Schlafforscherinnen.

Die Schlaftherapeutin hat dafür eine einzigartige Verbindung von östlichen und westlichen Praktiken aus u.a. Yoga, Ayurveda sowie der gezielten Schulung des eigenen Körperbewusstseins entwickelt: Endlich wieder schnell einschlafen, ungestört durchschlafen und am Morgen erholt und voller Energie aufwachen!

Viele interessante Tipps und Hinweise, die die Autorin durch ihre Arbeit hier zusammengetragen hat. So kommt man dem gesunden Schlaf etwas näher.

Autorin
Dr. Nerina Ramlakhan ist Physiologin und eine der bekanntesten Schlaftherapeutinnen Großbritanniens. Seit 25 Jahren berät sie Menschen mit Schlafstörungen – gestresste Mütter ebenso wie Premier-League-Fußballer und Politiker.

Als Autorin hat sie zahlreiche Artikel zum Thema Schlaf veröffentlicht, u.a. in The Times, The Independent, Guardian und Healthy Living. Dr. Ramlakhan lebt in London. (Quelle Random House Audio)

Fazit

Persönlich habe ich auf so etwas nur gewartet und man weiß nun, wo man für einen guten Schlaf ansetzen muss.

Es ist auch die angenehme Stimme von Daniela Hoffmann, die dieses Hörbuch hörenswert macht.

Bild Random House Audio
  • Ungekürzte Lesung mit Daniela Hoffmann
  • Mit Illustrationen von Abigail Read
  • Verlag Random House Audio

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8892 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.