Bund der Schattenläufer – Fuchsfeuer

Bild DAV

Für alle Fans von actionreichen Geschichten, mutigen Helden und magischen Kreaturen gibt es bei Der Audio Verlag passenden Hörstoff!

In der Lesung »Bund der Schattenläufer – Teil 1: Fuchsfeuer« von Zack Loran Clark und Nick Eliopulos müssen sich die Freunde Brock und Zed schlagartig an ein Leben voller Gefahren, Intrigen und Magie gewöhnen.

Das Hörbuch auf 1 mp3-CD nimmt Kinder ab 11 Jahren mit in ein unvergessliches Fantasy-Abenteuer – humorvoll und fesselnd gelesen von Oliver Rohrbeck und Timo Weisschnur!

Die gleichnamige Buchausgabe ist bei dtv junior erschienen. (Quelle DAV)

Freestone

Freestone ist einer der letzten sicheren Orte der Menschen, die aber mitten in der Wildnis liegt. Im Umfeld des Ortes leben Monster und andere schier übermächtige Wesen.

Diese Wesen hätte beinahe die Menschen, Zwerge und Elfen fast ausgerottet. Nur ein undurchdringbarer Schutzzauber um die Stadt schützt die Anwohner vor ihrem Ende. Hierfür ist die Gilde der Magier, die Silberlichter zuständig.

Zed ist halb Mensch und halb Elfe. Seine Mutter ist in der Gilde der Diener tätig. Seinen Vater hatte er nie kennengelernt und dieser ist vor vielen Jahren schon verstorben. Zed spürt in sich, dass er etwas Besonderes ist, er fühlt sein Mana, was in ihm ist.

So ist sein größter Wunsch, Magier zu werden. Jährlich zur Gildenzeremonie werden die jungen Bewohner der Stadt einer Gilde zugeteilt, um ihren Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten. Und hier passiert es, die Gildenmeisterin der Zauberer wählt ihn als Lehrling aus.

Aber in Freestone gibt es eine Regel, die Gildenmeisterin der Schattenläufer kann sich immer schon einen ausgewählten Lehrling nehmen, sprichwörtlich stehlen. Dies liegt daran, dass die Gilde der Schattenläufer für die Sicherheit der Stadt tätig ist.

Damit zerbricht für Zed ein Traum. Sein Freund Brock hat sich daraufhin freiwillig für diese Gilde gemeldet, was kaum einer macht, denn in aller Regel werden die Gildenmitglieder nicht alt.

Bild DAV

Die neuen Gildenmitglieder müssen als erstes eine Nacht im Freien verbringen, wo sie das erste Mal von Monstern angegriffen werden. Hierbei bemerken die jungen Gildemitglieder, dass der Schutzzauber durchlässig geworden ist.

Fazit

Bund der Schattenläufer ist der Auftakt einer neuen Reihe. Die Geschichte wird einmal aus der Sicht von Zed und einmal aus der Sicht von Brock erzählt. Beide sind unterschiedlich im Charakter.

Der eine ist schüchtern und zurückhaltend. Der andere hat doch mal ein loses Mundwerk. Sie müssen dabei lernen, sich gegenseitig zu ergänzen. Eine sehr spannende Fantasygeschichte, die von zwei der wohl besten Sprechern in Deutschland, Timo Weisschnur und Oliver Rohrbeck gelesen werden.

Sie hauchen mit ihren Stimmen dem Ganzen Leben ein, auf eine besonderen Art und Weise, wie man sie sonst nicht kennt.

  • Autoren Zack Loran Clark/ Nick Eliopulos
  • Verlag Der Audioverlag
  • Gelesen Oliver Rohrbeck/ Timo Weisschnur

Auch Interessant

Über Die Redaktion 9689 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.