Hasbro Gaming Spiele-Neuheiten

Bild Hasbro

Jetzt mal ehrlich!
Bei diesem Partyspiel für Erwachsene analysiert der echte Lügendetektor die Stimme und findet heraus, ob Ja-Nein- Fragen ehrlich beantwortet werden. Das Spiel enthält 126 Fragen, die es in sich haben. Beispielsweise:

„Wäschst du dir jedes Mal die Hände, nachdem du auf der Toilette warst?“ oder „Hältst du … für attraktiv?“ Es funktioniert mit allen Entscheidungsfragen, die sich mit Ja oder Nein beantworten lassen. Natürlich können auch eigene Fragen erfunden und vorgegebene personalisiert oder abgewandelt werden.

Je persönlicher die Frage, desto schwieriger wird es für den Spieler auf dem „heißen Stuhl“ zu lügen. Finden Sie bei einem witzigen Spieleabend heraus, was Ihre Freunde wirklich über Sie denken.

Auch wenn die eine oder andere Frage unangenehm ist, kann nur der gewinnen, der die Wahrheit sagt – oder den Lügendetektor überlistet.

Monopoly Voice Banking
Monopoly Voice Banking beeindruckt mit dem interaktiven Banking-Zylinder und dessen Lichtern und Sounds. Der Zylinder wickelt per Sprachsteuerung den kompletten Geldverkehr ab und Mr. Monopoly wird durch seine interaktiven Antworten lebendig. Er weiß stets die Kontostände aller Spieler, so dass sich keiner um Geldzahlungen oder Karten kümmern muss.

Er antwortet auf Fragen und reagiert auf Befehle. Bei einer geäußerten Anweisung, wie zum Beispiel „Schlossallee kaufen”, führt er den Kauf selbstständig aus und das Spiel geht weiter. Auch bei Monopoly Voice Banking ist das Ziel, um den Spielplan zu ziehen und am Spielende der Spieler mit dem meisten Geld und dem höchsten Grundstückswert zu sein.

4 gewinnt Action

Wer vier in eine Reihe bringt, gewinnt! 4 gewinnt Action ist ein temporeiches Spiel, bei dem es darum geht, die Bälle so schnell wie möglich durch Aufprallen und Springen in eine Reihe zu bringen. Beim Countdown geht’s rund: 1-2-3 Action! Zwei Spieler versuchen gleichzeitig, die leichten Bälle in die Rasterwand zu schleudern.

Dabei müssen die Bälle auf dem Tisch aufprallen, bevor sie in die Rasterwand springen. Der Spaß geht weiter bis ein Spieler 4 Bälle seiner Farbe in eine Reihe bringt und gewinnt. Ist das Spiel vorbei, kann die Rasterwand zu einer handlichen Aufbewahrungsbox zusammengeklappt werden.

Plumber Pants Chaos in der Küche.

Meister Pümpel repariert ein verstopftes Rohr unter der Spüle, doch die Kinder spielen ihm einen Streich! Seine Hose könnte herunterrutschen… und wenn das passiert, dann werden alle Spieler mit Wasser nassgespritzt! Bei dem lustigen Spiel Plumber Pants sind die Kinder nacheinander an der Reihe und schnappen sich die Werkzeuge aus dem Werkzeugkasten, um sie heimlich an Meister Pümpels Gürtel zu stecken.

Bild Hasbro

Doch aufgepasst! Denn, wenn bei einem Spieler des Meisters Gürtel zu schwer wird und seine Hose ganz nach unten rutscht, spritzt Wasser aus der Spüle heraus und dieser Spieler fliegt raus. Wer zum Schluss noch im Spiel ist, gewinnt!

Tipp

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.