Asmodee Digital kündigt an

Bild Asmodee Digital

Asmodee Digital kündigt zwei neue Spiele für 2020 an: Blood Rage – Digital Edition und A Game of Thrones: The Board Game – Digital Edition.

„SPIEL ’19 ist eine passende Gelegenheit für uns, zwei neue große digitale Brettspiel-Adaptionen anzukündigen. Beide Titel beweisen, wie Gameplay, Design und Lore ausgezeichneter Brettspiele einzigartiges Material für ebenso ausgezeichnete Videospiele liefert.

Wir nutzen unseren Brettspiel-Hintergrund zusammen mit unserer besonderen digitalen Expertise, um Spielern immersive Stories zu bieten,“ so Pierre Ortolan, CEO von Asmodee Digital.

„Durch dieses besondere Know-How ist es uns möglich, unsere Brettspiel-Expertise in Genres umzusetzen, die die Spielweisen, das Design und das Universum beibehalten, beispielsweise als RPGs sowie Karten- und narrative Spiele.“

Asmodee Digital hat im Stream auch das nächste große Update für den Early Access-Titel Gloomhaven an. Es wurden unter anderem erste Details zur neuen Klasse Mindthief vorgestellt, die noch 2019 verfügbar sein wird. Ticket to Ride erhält auf der PlayStation®4 kommenden Winter ebenfalls ein Single- und Multiplayer-Update.

Die digitale Version des epischen Wikinger-Brettspiels von Eric M. Lang mit Illustrationen von Adrian Smith wird gerade von Exozet entwickelt und wird 2020 für den PC via Steam erscheinen. Das Brettspiel wurde ursprünglich von CMON herausgebracht und hat bei BoardGameGeek Rang 30 mit einer Bewertung von 8/10 erhalten.

Im exklusiven Teaser Trailer steht Ragnarök bevor und die Wikinger wollen sich durch ihren ruhmreichen Tod im Kampf ihren Platz an Odin’s Seite in Valhalla sichern.

In Blood Rage – Digital Edition kontrolliert jeder Spieler seinen eigenen Wikinger-Klan. Es stehen insgesamt sieben zur Wahl, mit eigenen Kriegern, Anführern und Schiffen. Länder werden geplündert, Missionen werden erfüllt und Einheiten verbessert, um den eigenen Klan in den glorreichen Sieg zu führen. Die Original-Miniaturen des Brettspiels wurden detailgetreu digital umgesetzt und dank High-Res Fotogrammmetrie 3D-animiert.

Der Titel basiert auf taktischen Kampf-Mechaniken: Zu Beginn jedes Zeitalters müssen Karten gedraftet werden und im Laufe der Runde auf Aktionen der Gegner reagiert werden. Pläne werden aufgedeckt und müssen unterbunden werden. Kämpfen ist aber nicht die einzige Art zu gewinnen – es ist auch möglich Punkte durch das Opfern eigener Truppen zu sammeln.

Der einzige Garant fürs Verlieren ist das Zurückscheuen vor Kämpfen und dem glorreichen Tod auf dem Schlachtfeld. Das Spiel wird in insgesamt drei Zeitaltern durchgespielt, wobei jedes Zeitalter damit endet, dass Ragnarök einen Teil des Spielfelds mitsamt aller Truppen vernichtet. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Glory-Punkten.

A Game of Thrones

Die digitale Version des renommierten Brettspiels von Christian T. Petersen erscheint 2020 für PC.

König Robert Baratheon ist tot und Westeros bereitet sich auf die Schlacht vor. Als Oberhaupt eines der Häuser in Westeros kämpfen Spielen mit Diplomatie und im Krieg um den eisernen Thron.

Um das Spiel, das auf der Bestseller-Serie A Song of Ice and Fire von George R.R. Martin basiert, zu gewinnen, braucht es mehr als nur starke Truppen. Mit strategischer Planung breitet sich der Einfluss der Spieler auf Westeros immer weiter aus.

Die Adaption des erfolgreichen Brettspiels bietet modernes UI und UX, als auch ein Spielbrett, auf dem die Spielfiguren animiert und in 3D dargestellt werden. Außerdem gibt es eine zusätzliche digitale Kampagne, die sich an den Geschehnissen der Buchreihe orientiert. Spieler erleben die politischen und militärischen Vorgänge in Westeros hautnah und bahnen sich ihren eigenen Weg auf den eisernen Thron.

Avatar-Foto
Über Die Redaktion 13520 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kommen wir selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrungen zurückblicken.