An seinem zehnten Geburtstag erfährt Lian, dass er eine besondere Gabe hat.
Um ihn auf seine Bestimmung vorzubereiten, wird er im Nin-ja-Internat Chipanea zum Dragon Ninja ausgebildet.
Auf humorvolle Weise erzählt Autor Michael Petrowitz in seiner neuen Kinderbuchreihe die Abenteuer von Dragon Ninja Lian.
Spannung, witzige Illustrationen und eine leichte Sprache motivieren auch leseschwächere Kinder ab acht Jahren zum Lesen.
„Dragon Ninjas“ erscheint im Frühjahr 2020 bei Ravensburger.
Lian steht vor einer scheinbar unlösbaren Herausforderung: Gemeinsam mit seinen Freunden Sui und Pepp muss er verhindern, dass der böse Drache O-Gonsho mithilfe der vier magischen Ninja-Waffen die Weltherrschaft übernimmt.
Dabei steht er erst am Anfang seiner Ausbildung zum Dragon Ninja. Wie gut, dass er sich immer auf seine Freunde verlassen kann. Sie hecken den kühnen Plan aus, das magische Schwert Katana-O in Sicherheit zu bringen.
Doch ihre Gegner, die Gefolgschaft O-Gonshos, kommen ihnen zuvor. So muss Lian früher als erwartet beweisen, was in ihm steckt und sich dem hinterhältigen O-Gonsho stellen.
Michael Petrowitz, geboren 1972 in Berlin, absolvierte ein Studium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Zudem war Petrowitz Stipendiat der Drehbuchwerkstatt München und Teilnehmer an der Akademie für Kindermedien.
2005 erhielt er den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen. Michael Petrowitz lebt zusammen mit fünf Kindern, vier Schildkröten, drei Schreibmaschinen und einer Frau in Berlin. Für sein Erstleser-Abenteuer „Kung-Fu im Turnschuh“ wurde er 2017 mit dem „Preuschhof-Preis für Kinderliteratur“ ausgezeichnet (erschienen bei Ravensburger).