Ich bin die kleine Katze

Bild DAV

Helmut Spanner ist wohl der Autor und Illustrator, wenn es um Pappbilderbücher geht.

Sage und schreibe 12 Millionen Mal gingen seine Bücher über den Ladentisch.

Und ich bin die kleine Katze ist wohl der zeitlose Klassiker überhaupt. Spanner war dabei immer auf dem Weg, das perfekte Pappbilderbuch zu gestalten.

Die kleine Katze ist mal wieder im Garten unterwegs, denn hier kann man viel erleben, eben Abenteuer pur. Da ist der stachlige Kerl, der der kleinen Katze im Garten begegnet.

Natürlich hat die kleine Katze auch Freunde, so wie den Hasen. Aber es passiert natürlich auch etwas Unangenehmes, so kommt der Nachbarshund auf das Grundstück der kleinen Katze.

Da gibt es nur noch eine Rettung, das Dach. Nach so vielen Abenteuern geht es zurück ins Kinderzimmer, um sich auszuruhen.

Bild DAV

Fazit

Egal ob als Bilderbuch oder als Hörbuch, ist dies ein Klassiker. Die Tierkinder bieten viele lustige und lehrreiche Geschichten.

Die Schwierigkeiten lagen darin, dass man aus einem Bilderbuch ein Hörspiel entwickelt. In diesem Fall hat es funktioniert.

So wird jede Autofahrt ein Abenteuer.

  • Autor Helmut Spanner
  • Verlag DAV

Auch Interessant

Über Wilfried Just 8917 Artikel
Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.