John Deere 9620RX

Bild Wiking

Immerhin 620 PS bringt der 15 Liter-Motor mit seinen sechs Zylindern und einem Gesamtgewicht von 24,9 Tonnen auf den Acker. Die CommandViewIII-Kabine mit 7 Zoll- oder 10 Zoll-Touchscreen und Vier-Pfosten-Kabinenfederung sorgt für einen bequemen Arbeitsplatz des Agrariers.

Und tatsächlich gibt John Deere mit diesem auf den ersten Blick charaktertragenden Schlepper eine Antwort auf die drängenden Fragen der Gegenwart, denn die Großlandwirtschaft ruft nach immer kraftvolleren, effizienteren Problemlösern – der John Deere 9620RX zählt dazu.

Schon über 100 dieser Raupenschlepper der Baureihe sind inzwischen in Europa im Einsatz. Im Maßstab 1:32 miniaturisiert Wiking jetzt die mächtige Landmaschine mit ihren vier Laufwerken. Alle funktionsfähig versteht sich.

Die Traditionsmodellbauer haben die innovative Schlepper-Reihe detailreich in den Maßstab 1:32 miniaturisiert. Die mächtige Landmaschine überrascht mit zahlreichen Funktionen, die den Nutzwert des Vorbilds deutlich machen.Vorteile der Raupenlaufwerke verändern Alltag der Landwirtschaft: Dabei verschaffen die vier Raupenfahrwerke dem mächtigen Schlepper freilich völlig andere Laufeigenschaften.

Der 9620RX überzeugt beim Wenden unter Last und mit der Spurtreue selbst bei hügeligen und nassen Bedingungen. Aufgrund seines Antriebs und des Knickgelenks führt er zu geringerer Dammbildung als sein reifengeführtes Pendant. Der 9620RX ist – auch das ist bei der Aufsicht auf das Modell spürbar – ausgesprochen schmal in der Spur unterwegs und somit ideal für Transportfahrten auf der Straße. Bemerkenswert:

Der Schlepper verfügt aufgrund der größeren Aufstandsfläche über die geringste Verdichtung. John Deere bedient sich bei Camso, der als einziger Hersteller für Raupenfahrwerksysteme die Produktion der gesamten Serie 9RX beschickt. Das gilt für Raupenbänder, gummierte Antriebsräder und Laufrollen gleichermaßen.

Die Raupenbänder enthalten mehr Gummi und mehr eingewebte Stahlfäden, um die Lebensdauer des Raupenbandes und der Führungsstollen bei schweren Anwendungen am Hang, aber auch bei häufigen Straßenfahrten zu erhöhen. Die zwei Laufrollen halten die Raupenbänder auf der ganzen Fahrwerkslänge in Kontakt mit dem Boden.

Sie sind in einem engen Abstand angeordnet, um während des Transports und bei bestimmten Feldverhältnissen Vibrationen zu verhindern. Die Konstruktion dämpft auch Stöße, wenn der Fahrer über Hindernisse fährt.

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