ASMODEE BIETET FREIE PRINT & PLAY-BRETTSPIELE

Bild Asmodee

Asmodee, ein weltweit führender Verlag und Vertrieb von Spielen, hat im Rahmen seiner neuen Initiative Print & Play eine Reihe von kostenlosen Download-Brettspielen veröffentlicht.

Jeder und jede kann sie in der Sicherheit des eigenen Zuhauses ausdrucken und mit Familienmitgliedern spielen.

Die vollständige Liste der sechs Titel umfasst Asmodees bekannte Reihe familienfreundlicher Brettspiele, vom bunten Kartenspiel Dobble bis zum Escape-Room-Rätselspiel Unlock!

Weitere Print & Play-Titel sind in Planung und werden in Zukunft als kostenlose Downloads verfügbar sein.

Die kostenlosen Brettspiele von Asmodee bieten eine Vielzahl von kompetitiven und kooperativen Erfahrungen und ermutigen Freunde und Familienmitglieder, ob jung oder alt, an fantasievollen, strategischen und kniffligen Spielen teilzunehmen, sich sozial zu engagieren und gleichzeitig sicher im Haus zu bleiben.

Nach dem Vorbild beliebter Asmodee-Brettspiele behalten diese druckbaren Sonderausgaben das grundlegende Spielprinzip und die charmante Gestaltung bei, die sie zu den beliebtesten Brettspielen der Welt gemacht haben.

Einige Brettspiele wurden leicht modifiziert, um den Druck- und Spielvorgang zu Hause zu vereinfachen.

„In diesen schwierigen Zeiten der weltweiten Covid-19-Krise freuen wir uns bei Asmodee darüber, Familien eine Möglichkeit bieten zu können, in der Bequemlichkeit und Sicherheit ihres Zuhauses gemeinsam zu spielen“, sagte Stéphane Carville, CEO von Asmodee.

„Wir hoffen, dass unsere kostenlosen Print & Play-Spiele ein wenig Erleichterung, Abenteuer und Spaß für alle bieten können, die sicher zu Hause bleiben.“

Alle freien Inhalte werden in mehreren Sprachen auf der folgenden Website zu finden sein: http://print-and-play.asmodee.fun/

Über den Autor

Wilfried Just

Das Magazin wurde im Mai 2016 gestartet, trotzdem kann ich selber auf fast 15 Jahre Spielerfahrung zurückblicken. Das Bild wurde von Juli gezeichnet.